Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schwarz-Weiß Lembeck (Leichtathletik)

Vier Altersklassensiege für Lembecker Läufer in Borken

Mit gleich vier Altersklassensiegen und einem zweiten Platz waren die Teilnehmer des SV Lembeck beim diesjährigen Borkener Citylauf sehr erfolgreich. Fast 600 Teilnehmer machten sich bei der wie immer gut organisierten Veranstaltung auf die 5 und 10 Kilometerstrecke rund um den Borkener Kirchturm...
Die Borkener Schulen beteiligten sich besonders aktiv an dieser Laufveranstaltung und sorgten so nicht nur für hohe Teilnehmerzahlen, sondern auch für gute Stimmung und ein jugendliches Flair. Für ihr Gymnasium Remigianum startete die Lembeckerin Freya Castrup. Die 18 Jährige wurde mit 22:45 min Siegerin über 5000 Meter bei der weiblichen Jugend A. Über einen 1. Platz freuen konnte sich auch Bernd Ebert, der als Senior M 70 deutlich unter 30 Minuten blieb. Vier Lembecker hatten sich die 10 Kilometerstrecke vorgenommen. Mit einer Zeit von 39:13 schaffte Karl Heinz Mecking, Jahrgang 1962, einen beeindruckenden Altersklassensieg. Hans Gürtler musse sich einem noch schnelleren Mittsechziger geschlagen geben und wurde Zweiter mit 48:01 min. Erster in der M60 wurde Manfred Diekenbrock in 49:26 Minuten. Insgesamt scheint Borken ein gutes Pflaster für Lembecker zu sein!
12.06.2010

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag