Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

LG-Schülerinnen Vizemeister im Kreis

Die Landwirte - und viele andere Menschen in Deutschland - freuten ich über das kühle Naß: endlich ein "Landregen". Für die neun Nachwuchsläuferinnen und -Läufer stellten diese kühl-nassen Bedingungen bei ihrem Wettkampf-Debüt in Oer-Erkenschwick im Rahmen der Kreis-Staffel-Meisterschaften erhöhe Anforderungen. So mussten die Neun- bis Dreizehnjährigen ja auch erstmals auf einer 400-m-Rundbahn laufen. Das kannten sie von ihrer Sportanlage an der Marler Straße, wo zudem den Nutzung der 300-m-Rundbahn durch die großen Zelte unmöglich ist, nicht. Trainerin Regina Dietz ließ in Oer-Erkenschwick das Aufwärmprogramm dann teilweise auf der überdachten Tribüne durchführen ... Fortsetzung Langtext (Monz-Dietz)

 Den Anfang machten aus Dorstener Sicht zwei Staffeln der U12 über 3 x 800 m. Zehn Teams machten zwei Zeitendläufe nötig. Im ersten Lauf belegten Alessia Nikolay, Julia und Viktoria Kranz nach 9:27,52 min den dritten Platz. Im zweiten Lauf waren dann Till Obert, Jascha Nikolay und Mats Hosemann mit 9:11,67 min etwas schneller. In der Gesamtabrechnung bedeuteten diese Leistungen Rang fünf und sechs. Die schnellsten Einzelzeiten erzielten dabei Jascha mit 2:55 min sowie Till und Julia mit jeweils 3:00 min.

Im Meisterschaftswettbewerb der U14 konnten sich dann Mona Söhring, Annalotta Olbert und Mia Gebhard nach 8:54,38 min  über die Vizemeisterschaften im Kreis Recklinghausen freuen. Annalotta und Mia wurde zur Staffelbildung "hoch gemeldet" und sind in zwei Jahren noch in dieser Altersklasse startberechtigt - wenn dass keine Perspektive für die Zukunft ist!

 

11.09.2022

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag