Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

LG-Erfolge bei den Bertlicher Straßenläufen

Mit dem herrlichen Herbstwetter konnten die Läuferinnen und Läufer bei den Bertlicher Straßenläufen um die Wette strahlen. Axel Gutknecht (M50) finishte seinen 38. Marathon nach 3:27:42 std. Nach acht Marathonläufen im Jahr 2017 bewältigte er jetzt in Bertlich seinen fünften diesjährigen Lauf über die längste olympische Distanz und ist damit auf einem guten Weg, sich seinen Traum von "100 Marathonläufen" zu erfüllen. Im Gesamteinlauf aller Marathonis wurde er Vierter und gewann die AK M50. Gesamtsiegerin über die Halbmarathon-Distanz wurde die ehemalige Deutsche U18-Meisterin (3.000 m) Karina Sauer in starken 1:38:11 std. Bei den gleichzeitig ausgetragenen Kreismeisterschaften über 10 km gab es für beide LG-Teams ebenso Rang zwei wie für Marvin Weiss und Clemence Bruneton in der Einzelwertung. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Marvin Weiss, der demnächst zu einem Trainingsaufenthalt nach Kenia aufbricht, wurde Zweiter der Kreismeisterschaften bei den Männern mit 34:44 min, direkt vor Lutz Holste (35:05 min)

Norbert Stöcking komplettierte das Team mit einem neuen persönlchen Rekord von 38:46 min und wurde damit Kreismeister in der Altersklasse M50. Daniel Lungwitz (M35) erreichte bei seinem ersten Start für die LG Dorsten ansprechende 41:26 min. Die Mannschaftszeit von 1:48:35 std bedeutete den Silberrang, knapp hinter dem Recklinghäuser LC (1:47:52).

Ihren Einstand für die LG Dorsten gab auch Clemence Bruneton. Die Französin wurde Zweite der Kreismeisterschaften in 44:51 min und gewann damit die Frauen-Hauptklasse. Zweite der W35 wurde Carola Ludorf (48:23 min), knapp vor Katherina Jaworek (3. W40), die mit 48:50 min einen neuen Hausrekord aufstellte. Auf bei den Frauen bedeutete das in der Team-Wertung mit 2:22:04 std Rang zwei hinter Spiridon Haltern (2:19:12).

Nach einem schweren Radunfall zeigte sich Anke Jendral wieder auf einem guten Weg zu alter Bestform. Sie lief den Halbmarathon in 1:48:24 std und belegte damit Platz zwei in der W40)

30.09.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag