Volksbank Lembeck-Rhade eG
TSC Dorsten 1956 e.V.

Wichtige Punkte für den TSC

Im Kampf um den Klassenerhalt ist dem TSC Dorsten ein wichtiger Sieg gegen den Tabellenfünften aus Datteln gelungen. Ohne Tim Heynck konnte man zu Hause zwei hochverdiente Punkte einfahren und damit den 3-Punkte-Vorsprung auf den Tabellendrittletzten SuS Stadtlohn zwei Spieltage vor Ende der Saison halten...

 Gegen die ersatzgeschwächten Dattelner startete man mit 1:2 in die Partie, da von den drei Eingangsdoppeln lediglich das Patrick Bieletz und Holger Kalter punkten konnten. Der knappe Rückstand hatte zunächst auch Bestand denn den Einzelerfolgen von Patrick Bieletz, Marcel Smolka und Marc-André Genieser standen Niederlagen von Holger Kalter, Oliver Dembski und Martin Jaster gegenüber. Beim Stand von 4:5 kam dann die Wende und die Holsterhausener gaben kein Spiel mehr ab. Patrick Bieletz gewann nach sehr konzentrierter Leistung auch sein zweites Spiel ebenso wie Marcel Smolka und Marc-André Genieser, der sich in der Bezirksliga immer wohler zu fühlen scheint. Da auch Holger Kalter und Oliver Dembski zum Gesamterfolg jeweils ein Einzel dazusteuerten, ist einmal mehr der Beweis erbracht, dass der TSC Dorsten nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit in der Bezirksliga bestehen kann. Der Klassenerhalt indes scheint nach dieser tollen Leistung gesichert zu sein.

DJK Germania Lenkerbeck IV - TSC Dorsten II   9:7
Obwohl die zweite Mannschaft des TSC Dorsten mit 7:9 beim direkten Konkurrenten in Lenkerbeck verlor, bleibt sie nach wie vor mit 3 Punkten Vorsprung auf dem dritten Tabellenplatz der 1.Kreisklasse,  der möglicherweise zur Aufstiegsrelegation berechtigen könnte. In den Doppel siegten Ulrich Schachner/Dieter Rosemann und Andrew Consten/Rüdiger Derrix. Den Vorsprung konnte man bis zum Stande von 7:6 halten, weil Ulrich Schachner (2), Reinhard Hemmerling, Rüdiger Derrix und Dieter Rosemann als Sieger die Tische verließen. Danach verlor man jedoch sowohl im unteren Paarkreuz doppelt als auch das Schlussdoppel. Da Hervest-Dorsten beim PSV Recklinghausen ebenfalls nicht punkte konnte, bleibt diese Niederlage für den TSC allerdings ohne Folgen.

TSC Dorsten III - TTV Suderwich II   9:0
Kompromisslos wurde der Tabellenletzte der zweiten Kreisklasse innerhalb einer Stunde mit einer 9:0-Packung nach Hause geschickt. Mit dem Klassenerhalt für die dritte Mannschaft des TSC Dorsten wurde das Saisonziel damit klar erreicht.

Marcel Smolka

29.03.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag