Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eishockey-Jugend Dorsten

Wir sind wieder zurückgekehrt!

Nach drei Jahren in den unteren Gefilden des Eishockeys in NRW, sind die Wölfe nun für die Regionalliga NRW wieder sportlich Qualifiziert. Durch den deutlichen Sieg beim TuS Wiehl, nahmen die Dorstener nicht nur Revanche für die 2:3 Heimniederlage vor eine Woche, sondern machten den Aufstieg perfekt. Der derzeitige sechs Platzierte Wiehl könnte theoretisch wohl in seinen letzten Partien 9 Punkte holen und mit Dorsten gleichziehen, falls wir nicht mehr Punkten sollten. Bloß im direkten Vergleich sind die Wölfe eben besser gestellt. Würden man nun noch weitere 3 Punkte auf dem Konto verbuchen können, sichert man sich den vierten Tabellenplatz und würde als bester Verbandsligist die Aufstiegsrunde abschließen...
Noch war es draußen hell und beim schönsten Frühlingswetter, ging das erste Bully um 17:15 Uhr von statten. Wieder was gut zu machen hatte das Team bei den Fans, nach der miserablen Leistung in der Vorwoche. Dieses hatten sich die Spieler auch zu Herzen genommen und entschädigten die etwa 40 mitgereisten Fans. Allein das Auftreten und der Wille war um 180º anders und in den ersten10 Minuten spielte die EJD enorm stark und druckvoll, so erzielte man auch dann das 1:0 durch Dirk Schmitz. Nun begannen die Hausherren ihre starke Phase, da man sich etwas zurückzog. Wiehl hatte ebenfalls wie Dorsten sehr gute Möglichkeiten einzunetzen, konnte sie selbst nicht verwerten bzw. kamen sie nicht an Goldfanghand Mr. „Heavy on Wire Juister vorbei. Und ihn überwanden die Penguins an diesem Abend überhaupt nicht. Da der Bärenstarke Thomas Juister einen unbezwingbaren Tag hatte und jede noch so unhaltbare Chance entschärfte.

Im zweiten Drittel sollte die Vorentscheidung fallen, Dorsten ließ nicht ab und spielte munter ihr Spiel weiter. So gelang es auch Michael Kalisch und Marcus Busch mit einem Doppelschlag in der 29. Minute, das 2:0 und 3:0 zur kleinen Vorentscheidung. Die Begegnung war noch nicht zu Ende, weil nämlich die Wiehler trotz des Rückstandes sich nicht geschlagen gaben. Sie wollten nun mit aller Macht, endlich das erste Tor erzielen, bloß Mr. „Heavy on Wire” Juister machte alles zu Nichte.

Es war eine sehr Faire Begegnung indem es kaum Strafzeiten gab und wenn Strafen ausgesprochen wurden, waren es Haken, oder Behinderung! Beide Teams hielten das Tempo sehr hoch und war für die Zuschauer sehr schön anzusehen. Nun wollte sich auch mal Dirk Roßbach in den Spielberichtsbogen eintragen, nach Vorlage von Gramadtke und Perlitz machte er sich im Alleingang auf dem Weg zum Wiehler Tor und netzte oben links den Puck zum 0:4 hinein. Das Spiel war gelaufen, die Gastgeber hatten sich aufgegeben und das ermöglichte Platz zum spielen, dadurch erzielten die EJD in den verbleibenden letzten Minuten noch zwei Treffer erneut durch Kalisch und Roßbach.

0:1 10. Schmitz (kein Assist)
0:2 29. Kalisch (kein Assist) 
0:3 30. Busch (Perlitz) (
0:4 53. Roßbach (Gramadtke, Perlitz)
0:5 55. Kalisch (Maas, Schrader)
0:6 58. Roßbach (Kalisch, Ryan)

Markus Prinz
15.03.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag