Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eiskunstlaufen

DEV mit vielen Erfolgen beim Kielmann-Pokal

Traditionell stieg der Nachwuchs des Dorstener Eislauf-Vereins mit dem Heide Kielmann-Pokal in Dortmund in die neue Saison ein und konnte gleich erste Erfolge feiern.

In der Mädchen-Gruppe der Anfänger ordneten sich Melanie Lellek, Geraldine Weinforth und Charlotte Hilke ein. Über die beste Wertung für die Elemente und die Kür und somit den ersten Platz durfte sich Charlotte Hilke freuen, die ihrer Konkurrenz an diesem Tag keine Chance ließ. Aber auch Geraldine Weinforth und Melanie Lellek legten mit dem 13. und 14. Platz einen gelungenen Saisonstart hin.

Nach dem guten Abschneiden bei der Landesmeisterschaft der Jugend wagten sich die elfjährigen Zwillinge Monique und Mandy Szesny, in der nächsthöheren Leistungsgruppe, bei den Neulingen, an den Start zu gehen und erzielten trotz starker Konkurrenz gute Ergebnisse. Monique wurde Neunte, Schwester Mandy Zwölfte.

Gleichzeitig fand in Dortmund die zweite Runde des Ausscheidungslaufens für die Deutsche Nachwuchs-Meisterschaft statt. Drei Läuferinnen des DEV bewerben sich um die acht freien Startplätze Nordrhein-Westfalens. Während Eva Stockhofe nach einer Verletzungspause mit der fünftbesten Wertung nun Rang acht einnimmt, bestätigte Kristina Kolberg ihre guten Leistungen der Vorsaison und steht nun auf Platz sechs. Pech hatte Janette Leinweber, der kurz vor Kürbeginn eine Niete ihres Schlittschuhs abriss und somit nur mit gebremstem Elan laufen konnte. Sie belegt nun Rang zwölf. Alle drei Läuferinnen bereiten sich nun intensiv auf den dritten und letzten Ausscheidungslauf, der am 1. November stattfindet, vor.

Zwei weitere Eiskunstläuferinnen aus Dorsten, Yvonne Plechinger und Yvonne Koch, die inzwischen im Leistungszentrum Dortmund trainieren, strahlten mit ihren ehemaligen Vereinskolleginnen, denn auch sie belegten herausragende Plätze. Yvonne Koch stand bei den Neulingen auf dem Siegerpodest, Yvonne Plechinger wurde Zweite in der Gruppe des Nachwuchses.

17.10.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag