Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
2 / 3
«
»

Majtie Kolberg im Halbfinale

Bei den Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Eugene/USA sorgte nMajtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler), die seit 2016 von dem Dorstener Trainer Leo Monz-Dietz trainiert wird, für eine der bisher wenigen positiven Überrraschungen aus deutscher Sicht. Mit 2:01,21 min stellte sie eine neue Jahresbestzeit auf und qualifizierte sich für das Halbfinale über 800 m. Auch die zweite deutsche Teilnehmerin, Christina Hering (Stadtwerke München) konnte sich für die nächste Runde qualifizieren.

 Normalerweise treffen sich Kolberg und Monz-Dietz mehrmals pro Woche zum Training an Majties Studienort Köln. Sie trainierte aber auch schon im Bürgerpark Maria Lindenhof und war anlässlich des Sponsorenlaufes zu Gunsten der Flutkatastrophe im Ahrtal auf der Sportanlage an der Marler Straße.

22.07.2022

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag