Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
6 / 6
«
»

LG Dorsten: 4 Teilnehmer - 3 Medaillenränge

Einen Monat vor den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Sonsbeck wurden die Westfälischen Crossmeisterschaften in Breckerfeld ausgetragen. Die Veranstalter hatten ein anspruchsvollen Parcours ausgeflaggt: Steile Bergabpassagen, lange Anstiege, Streckenabschnitte mit Rindenmulch - aber auch steinige Stellen. Dieser stete Wechsel des Untergrundes erschwerte die Schuhwahl: Spikes mit langen oder mit kurzen Dornen. Einzelne Teilnehmer wählten normale Laufschuhe, andere "Trail-Schuhwerk". ... Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

Gleich im ersten Wettbewerb zeigte Ben Janotta über 2.000 m sein gewachsenes Leistungsvermögen. Nach 7:27 min wurde er Dritter - eine Platzierung, die im Vorfeld nicht unbedingt erwartet werden konnte.

Im Lauf der Männer-Mittelstreckler, der über 4.200 m führte, wurde Lutz Holste (14:51 min) westfälischer Vizemeister hinter Sluka (TV Wattenscheid). Christoph Jahnert und Jan Blöß belegten die Ränge elf und dreizehn. In der Mannschaftswertung lag die LG Dorsten mit 26 Zählern knapp hinter Rapid Dortmund (24 Punkte) ebenfalls auf dem Silberrang.

Die vier LG-Athleten hatten damit mit drei Medaillenrängen eine optimale Ausbeute erzielt. ... und direkt nach dem Crosslauf ging es dann weiter zur Feier anlässlich des 30jährigen Jubiläums des Leichtathletik-Teams nach Bingen zur Weinprobe ...

 

 

15.11.2021

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag