Volksbank Lembeck-Rhade eG
Bogensportclub Dorsten e.V.

Landesmeisterschaft der Bogensportler

Wieder einmal bewies Christoph Hüppe seine Klasse und gewann bei den Junioren mit dem Compoundbogen. Aber am meisten überraschten die beiden Schüler Frederik Althoff und Jonas Keppel. Die beiden Jungen mussten sich mit dem Blankbogen in der Visierbogenklasse behaupten und das taten sie dann auch mit einem Bravurstück...

 Frederik Althoff gewann mit 303 Ringen vor seinem Freund Jonas Keppel mit 300 Ringen. Das war ein Vorsprung von 40 Ringen auf den Drittplazierten Schüler mit einem Visierbogen.
In der Blankbogen Altersklasse, gewann der Dorstener Peter Dyrbusch. Doris Bongartz wurde in der Damenklasse Compound Dritte. Berthold Schönhoff gewann mit dem Langbogen die Silbermedaille. Die Blankbogenmannschaft mit Andreas Van der Valk, Peter Dyrbusch und Jürgen Keppel gewann ebenfalls Silber.
Die Landesmeisterschaft, ist gleichzeitig die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Sicher qualifiziert haben sich Frederik Althoff, Jonas Keppel, Christoph Hüppe, Daniel Andras und Andreas van der Valk.
Dirk Döring, Doris und Rolf Bongartz sowie Jürgen Keppel müssen noch abwarten bis die Qualifikationszahlen errechnet sind es könnte soeben reichen.
Die Deutschen Meisterschaften finden am 05. und 06. August in Delmenhorst statt.

Rolf Bongartz

29.06.2006