Volksbank Lembeck-Rhade eG
Sport in Dorsten

Tri-Ducks erfolgreich beim Hüls Triathlon

Einen Stammplatz im Triathlonkalender der Tri-Ducks hat der Hüls-Triathlon in Marl sicher. Zum siebten Mal wurde der Triathlon am vergangenen Wochenende ausgetragen und zum siebten Mal gewann ein Dorstener Triathlet. Nach 6 Siegen von Heiko Tewes nutzte Nachwuchstalent Henning Schuster dessen Abwesenheit und holte die Goldmedaille. Aus ganz NRW gingen rund 120 Athleten Marl an den Start, um den Triathlon-Sieg zu erkämpfen, darunter 11 Athleten der Tri- Ducks. Nach 500m Schwimmdistanz hatte sich eine 4 köpfige Spitzengruppe mit 2 Dorstenern gebildet...

Aufgrund des guten Schwimmtrainings bei den Delphinen aus Dorsten unter Trainer Marko Dietrich kamen Wolfgang Henninger und Henning Schuster besonders gut aus dem Wasser und hatten somit eine gute Ausgangsposition für den Verlauf des Rennens.


Henninger fehlte jedoch Training im Radfahren und Laufen und so fiel er ins Mittelfeld zurück. Schuster konnte sich in der Spitze halten und feierte nach einem packenden Duell auf weiteren 20 km Radfahren und 6,6 km Laufen den umjubelten Sieg.
Gute Platzierungen erreichten auch Volker Broders (11.), sowie Oliver Ritter, Frank Kick und  Philipp Schriewerhoff.
Gespannt darf man auf das nächste Jahr sein, wenn Titelverteidiger Henning Schuster auf Seriensieger Heiko Tewes trifft.

03.07.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag