Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

SVS seit vier Spieltagen ungeschlagen

Die männliche Handball-Oberliga-A-Jugend des SV Schermbeck konnte ihre gute Form bestätigen und die Turnerschaft Lürrip mit 35:17 besiegen. Nach dem erfolgreichen Auftakt der Rückrunde am letzten Wochenende fuhren die Schermbecker mit einem besonderen Ergeiz nach Lürrip. Die Mannschaft aus dem Mönchengladbacher Vorort hatte den Schermbeckern die erste Heimniederlage beigebracht. Diese Scharte sollte getilgt werden...

Dank einer gut organisierten Abwehr, kamen die diesmal von Andreas Gatz gecoachten Schermbecker sofort ins Spiel und konnten die 1:0 Führung des Gastgebers schnell in eine 3:1 Führung ausgleichen. Die Turnerschaft kämpfte sich zwar noch einmal heran, aber mit zunehmender Spielzeit bekamen die Schermbecker den Gegner immer besser in den Griff und konnten sich schon bis zur Pause sicher absetzten.

Nach dem Wechsel ließen die Schermbecker 20 Minuten lang nur noch zwei Gegentore zu und dem Angriff gelangen 13 wunderschön herausgespielte Tore. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Schermbecker einen Gang zurück und so kamen die Gastgeber noch zu einigen Treffern.

Mit diesem Sieg hat sich der SVS in den letzten vier Wochen von dem 8. Tabellenplatz auf den 4. Tabellenplatz in der Oberliga vorgekämpft. Am kommenden Wochenende steht nun das letzte Spiel in diesem Jahr auf dem Spielplan. Die Schermbecker müssen zum Tabellendritten nach Krefeld-Oppum. Das Hinspiel haben sie mit 8 Toren verloren. In der jetzigen Verfassung ist vielleicht eine Überraschung möglich.

Für den SVS spielten:  Stephan Schmeing (TW), Niklas Bell (TW), Daniel Robert (4), Heiko Kreilkamp (9), Lars Heber (1), Frederik Bell (3), Patrick Emmerich (3/1), Julian Grigo (3), Andre Gatz (2), Christopher Timmermann (6/3), Sven Felisiak (4) und Mathias Weber.

Burkhard Bell

11.12.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag