Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

SVS verlor gegen Uerdingen

Die männliche Handball-A-Jugend des SV Schermbeck konnte nach sechs Siegen hintereinander gegen den SC Bayer 05 Uerdingen zum ersten Mal in der Rückrunde nicht als Sieger den Platz verlassen...
Gegen den Tabellenzweiten aus der Bayerstadt konnten die Schermbecker Jungen ihr Potential nicht abrufen. Bis zur 22. Minute war das Spiel ausgeglichen. Uerdingen, die mit allen Stars angereist waren konnte immer wieder in Führung gehen, doch die Schermbecker hatten oft die passende Antwort parat. Aber schon in der ersten Hälfte deutete sich die Abschlussschwäche der Gastgeber an. Immer wieder scheiterten sie am Uerdinger Auswahltorhüter Sven Bartmann, der eine Reihe von „Unhaltbaren“ entschärfte und im Angriff bekamen sie den überragenden Sven Fischer, der insgesamt 12 Tore erzielte nicht in den Griff.
Doch selbst der hohe Pausenrückstand tat dem Kampfgeist der Schermbecker keinen Abbruch. In der 2. Hälfte kämpften sie sich bis zum 19:21 wieder heran. Doch dann mussten sie ihrem hohen Tempo Tribut zollen. Eine Reihe von Zeitstrafen und eine Vielzahl von sicheren Toren konnten sie nicht verwerten. Als dann Rechtsaußen Patrick Emmerich nach seiner dritten Zeitstrafe auch noch die rote Karte sah, brach die Schermbecker Gegenwehr völlig zusammen und die Gäste konnten noch einen sicheren Sieg heraus spielen.
Für den SVS spielten: Stephan Schmeing (TW), Niklas Bell (TW), Daniel Robert (1), Heiko Kreilkamp (4), Lars Heber (1), Frederik Bell (6/3), Patrick Emmerich (2/1), Julian Grigo (2), Christopher Timmermann (4/2), Sven Felisiak (3), Mathias Weber und Simon Kuhlmann .

Burkhard Bell
29.01.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag