Volksbank Lembeck-Rhade eG
Wasserfreunde Atlantis Lembeck
2 / 2
«
»

Erster Freibadwettkampf der Saison

Beim 10. Dämmerungssprintschwimmen auf der 50m-Bahn in Gronau eröffneten die Wasserfreunde Atlantis Lembeck ihre Freibadsaison im Schwimmen.

 

Als Einzelstart konnten alle Lagen über eine Strecke von 50m geschwommen werden. Auch wurden alle Lagen durch die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer noch einmal in einer Staffel geschwommen. Mit ihren insgesamt zwölf Staffeln konnten sich die Lembecker von bester Seite präsentieren. Fünf der Staffeln konnten sich den ersten Platz auf dem Podest sichern, zwei den zweiten und eine auf den dritten.

 

Am Ende der abendlichen Veranstaltung freuten sich alle riesig über die Nachricht, dass alle erschwommenen Punkte der Schwimmerinnen und Schwimmer den Gesamtsieg nach Lembeck geholt haben.

 

Jana Töns (1996) freute sich zudem darüber, dass sie die drittbeste Schwimmerin des Wettkampfes geworden ist.  Auch Max Lorenz Liesen (2003) wurde für diese Leistung mit einem Pokal belohnt. Nils Eichmann (1998) wurde als zweitbester männlicher Schwimmer ausgezeichnet, da er sich mit einem knappen Rückstand seinem Bruder Henning Eichmann (1995) geschlagen geben musste.

 

Außerdem sicherte sich Nils einen Vereinsrekord über die 50m Schmetterling und Henning einen über die 50m Brust.

01.06.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag