Volksbank Lembeck-Rhade eG
Squash-im-Vest e.V.
2 / 2
«
»

Squash: Nele Hatschek verliert Finale in Köln

Im Finale der höchsten deutschen Jugendleistungsklasse (Mädchen U-19) unterlag Nele Hatschek am Sonntagmittag in Köln ihrer Nationalmannschaftskollegin Saskia Beinhard vom SC Deisenhofen in vier Sätzen...

Die Vorrundenspiele gegen die beiden für den SI Stuttgart startenden Josefine Kraus und Theresa Fegers entschied Hatschek klar mit jeweils 3:0 Sätzen für sich. Am Samstagabend ging es dann im Halbfinale gegen Ramona Bauer (SC Deisenhofen). Hier ging es für beide unter den Augen des Bundestrainers Oliver Pettke um die Nominierung für die kommenden internationalen Jugendturniere. Entsprechend nervös starteten beide ins Match. Im ersten Satz ging es hin und her und Nele musste den Satz am Ende mit 8:11 abgeben. In den folgenden Sätze konnte Nele ihre Gegenerin dem druckvollen Spiel nichts entgegensetzen gewann verdient in vier Sätzen (8:11,11:5, 11:6 und 11:5).
Im Finale am Sonntagmittag tat sich Nele ungewohnt schwer und zeigte nicht die gewohnte Schnelligkeit und den Spielwitz der letzten Begegnungen. Den ersten Satz konnte Nele zwar noch nach 5 Punkten Rückstand im T-Break mit 14:12 für sich entscheiden. Danach kam sie aber nicht mehr in Spiel und ihre Gegenerin machte, anders als sie selbst, kaum eigene Fehler. Folgerichtig gingen die weiteren Sätze (11:6, 11:3 und 11:6) und damit auch der mögliche 3. Turniersieg vor den deutschen Jugendeinzelmeisterschaften am 13./14. April 2013 in Paderborn verloren.

25.02.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag