Volksbank Lembeck-Rhade eG
SSV Fachschaft Schießen

Stadtmeisterschaft der Sportschützen 2012

Wieder einmal zeigten sich die Sportschützen von ihrer besten Seite: Am 24., 25. Und 26. Februar schossen die Sportschützen in den Luftdruck-Disziplinen ihre Stadtmeister aus. In den vergangenen zwei Wochen folgten dann noch die Disziplinen der Kleinkaliber Kurz- und Langwaffen-Disziplinen. Mit 252 Starts war es wieder ein erfolgreiches Jahr...

Gesamtstadtmeister wurde mit 3063,3 Ringen wieder die Schießgruppe Rhade, die sich somit auf den von Manfred Gwosdz geschnitzten Holzteller freuen darf.
Zweitplatzierter wurde die Schießgruppe Holsterhausen-Dorf, gefolgt von der Schießgruppe Feldmark. Besonders heraus stach in den Einzelwertung im Bereich Schüler/Jugend der Schieß-Sport-Club Lembeck mit 476 Ringen. Katharina Rekers von der Schießgruppe Rhade holte sich mit 22 Ringen Abstand zur Zweitplatzierten, den Ersten Platz bei den Schülern; sie erzielte 181 Ringe. Bei der Jugend holte sich mit 180 Ringen wieder eine Schützin den ersten Platz; Lara Tewes von der Schießgruppe Holsterhausen Dorf darf sich über diesen Platz freuen. "Wir sind sehr stolz, so erfolgreiche Nachwuchsschützen in Dorsten zu haben." so Fachwart.
Besonders zu erwähnen gilt auch, dass hier nicht nur Jungschützen an den Start gingen, sondern auch die älteren Schützinnen und Schützen zeigen konnten, was für eine ruhige Hand sie noch haben. So wurde selbst mit 74 Jahren noch ein Ergebnis von 280 Ringen geschossen. Unser ältester Schütze war 77 Jahre und zeigte so manchem Jugendlichen noch wie man auch in diesem reifen Alter noch das Gewehr ruhig halten kann.

"Vielen Dank für die tollen, spannenden Tage."

Frank Langenhorst
(Fachwart Schießen)

14.03.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag