Volksbank Lembeck-Rhade eG
Squash-im-Vest e.V.

Squash - NRW Jugendmeister kommen aus Dorsten

Bei den 33. NRW Squash-Jugendeinzelmeisterschaften in Köln wurden die Dorsternerinnen Nele Hatschek in der Altersklasse Mädchen U-15 und und Annika Tiemann (U-19) neue NRW-Einzelmeister. Vizemeister wurden Laura Tiemann (U-17) und Berit Hatschek (U-19).

Nele Hatschek war in Köln nach vier Vorrundenturnieren als Ranglistenerste in das Finalturnier gestartet und konnte sich am Ende des Finalturniers gegen Melanie Menne aus Paderborn ohne Satzverlust durchsetzen.

Annika Tiemann ging als Ranglistenzweite in das Finale gegen ihre an eins gesetzte Vereinskollegin Berit Hatschek. In einem spannenden und hart umkämpften Match konnte sie sich gegen Berit Hatschek knapp im 5. Satz durchsetzen und sich so den Gesamtsieg sichern.
Im Finalmatch der Mädchen U-17 hatte Laura Tiemann es mit der Paderbornerin Maike Paschke zu tun. Gegen die hervorragend aufspielende Paderbornerin blieb ihr nur das Nachsehen und unterlag klar in drei Sätzen.
 
Alle vier Dorsternerinnen werden zum Saisonabschluss am kommenden Wochenende (08.-10.4.2011) bei den Deutschen Squash Jugendeinzelmeisterschaften in Germeringen bei München erneut im Kampf um den kleinen Ball an den Start gehen.
 
(Bild vl. Laura Tiemann, Berit Hatschek, Nele Hatschek, Annika Tiemann)
01.04.2011

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag