Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

BVH Badminton: Es ist geschafft!

Am frühen Samstag Abend gegen 18:00 Uhr ging am Hellweg ein freudiger Aufschrei durch die Josefturnhalle. Die 1. Jugendmannschaft(Foto)des BVH Dorsten holte den Siegpunkt im entscheidenden letzten Spiel der Bezirksklasse Nord I und stand damit als Meister ihrer Staffel und Aufsteiger in die höchste NRW-Liga des Jugend-Badmintons fest. Ein Triumph, der die gute Jugendarbeit des BVH-Jugendwarts Thorsten Siedenbiedel in Zusammenarbeit mit dem Trainergespann Andreas Lindner, Marcel Sommerfeld und Matthias Kuchenbecker zu verdanken ist...

Foto BVH: Die Aufsteiger

Der 3 Aufstieg in Folge bedeutet auch das Anknüpfen an eine erfolgreiche Ära, die den BVH aus den untiefen der provinziellen Badmintonwelt in den 90er Jahren bis in die 2.Bundesliga führte. Schon damals spielten die Jugendmannschaften der Hervester in der höchsten NRW-Liga und mit der Integration der jungen Spieler in den
Seniorenspielbetrieb setzte eine unvergleichliche Aufstiegsserie aus der Bezirksliga bis in die 2. Bundesliga ein. Nach langen Jahren der Durststrecke im Jugendbereich ist der BVH 2009 nun wieder ein Aushängeschild in NRW.

BVH Dorsten J1 - SuS Legden J1 6:2
Als Tabellenführer trat die 1. Jugendmannschaft am Samstag in der Josefturnhalle auf die Courts. Es musste ein Sieg her, denn der Verfolger aus Münster stand punktgleich in Lauerstellung hinter den jungen Hervestern in der Bezirksklasse Nord I. Gegen den Angstgegner aus Legden gab es im Hinspiel nur ein 4:4 Unentscheiden und dementsprechend motiviert und konzentriert ging die Truppe vom Hellweg an ihre letze Aufgabe für diese Saison. Den erste Dämpfer gab es im 1. Jungendoppel. Nils Wackertapp/Daniel Bachelin verloren das erste Match der Partie glatt in 2 Sätzen. Besser machten es das 2. Jungendoppel Philipp "Pommes" Forstmann/Klaas Nolte, die in 3 Sätzen ihren Gegnern die Grenzen aufzeigten. Das Mädchendoppel Sarah Biesenbaum/Kira Siedenbiedel hatte mit ihren Gegnerinnen wenig Mühe und holten den zweiten von fünf nötigen Punkten. In den drei Jungeneinzeln machten Nils Wackertapp, Philipp "Pommes" Forstmann und Daniel Bachelin dann kurzen Prozess mit den Gegenern und holten unter dem Jubel der 60 anwesenden Eltern und übrigen Jugendlichen des BVH die Punkte drei bis fünf. Das Dameneinzel von Sarah Biesenbaum, die ihre Gegnerin sicher in zwei Sätzen schlug, und das Mixed Kira Siedenbiedel/Klaas Nolte, die glatt in 2 Sätzen verloren, waren nur noch Ergebnis-Kosmetik.

Link zum Mannschaftsergebnis:
http://www.alleturniere.de/sport/teammatch.aspx?id=3ECF5BD2-1A5A-4400-B486-B
5F16A1F1FF2&match=9425


BVH Dorsten J2 - MTG Horst-Essen J1  7:1
Die 2 Jugendmannschafts bezwang ebenfalls ind er Josefhalle den Gegner aus Essen sicher mit 7:1. Lediglich Kevin Förster verlor sein 1. Jungeneinzel. Damit schloß die Reserve des BVH die Saison auf einem hervorragenden 2 Platz in der Kreisliga ab.

Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier der Jugendabteilung, ehrte Jugendwart Siedenbiedel noch die erfolgreichsten Spieler der Saison und der Abend klang bei kalten Getränken und einem reichlich bestückten kalten Buffet aus.

Matthias Lindner

16.03.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag