Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

SVS gewinnt auch sein zweites Aufstiegsspiel

Die männliche Handball-Oberliga-A-Jugend des SV Schermbeck konnte am späten Samstagabend ihre gute Form bestätigen und in Radevormwald zwei weitere Punkte zum Aufstieg in die Oberliga erreichen...

Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Qualifikationsrunde am letzten Wochenende fuhren die Schermbecker hoch motiviert ins Bergische. Dort trafen sie auf eine völlig unbekannte Mannschaft. Trotz der ungewohnten Anwurfzeit – das Spiel wurde erst um 20:30 Uhr angepfiffen – bestimmten die Schermbecker von Anfang an das Geschehen. Über ein 2:2 zogen die Gäste schnell auf 2:6 davon. Trotz einer Vielzahl von vergebenen Chancen bestimmten die Bell Schützlinge das Spiel und konnten sich bis zur Pause
auf 8:17 absetzten.
Nach dem Wechsel testeten die Schermbecker einige Angriffs- und Abwehrvarianten um sich für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag 17:00 Uhr gegen den TV Krefeld-Oppum einzuspielen. Dabei überzeugte Mannschaftsführer Heiko Kreilkamp im Rückraum, Andre Gatz, der nach fünfmonatiger  Verletzungspause wieder sein zweites Spiel für den SVS bestritt und der ehemalige Torwart der B-Jugend Jan Lars Potthast im Tor. So konnten sich die Schermbecker Mitte der 2. Hälfte bis auf 11:25 absetzten und ihren mitgereisten Fans noch einige schöne Tore zeigen.
Erst kurz vor 24 Uhr war der Ausflug ins Bergische für die Schermbecker, mit zwei weiteren Aufstiegspunkten im Gepäck, beendet.

 Für den SVS spielten:  Niklas Bell (TW), Lars Potthast (TW), Patrick Emmerich (4/1), Alexander Voß (4), Julian Grigo (1), Rene Kemper (1/1), Sven Felisiak (5), Mathias Weber, Heiko Kreilkamp (8/1), Paul Schreier (1/1), Andre Gatz (2/1) und Frederik Bell(6/1).

Burkhard Bell

07.05.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag