Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Altendorf-Ulfkotte e.V. (TT)

SV Altendorf siegt - und feiert !

Die Knapmann-Sechs hat erneut zum richtigen Zeitpunkt ihre Klasse unter Beweis gestellt und hält nun im Aufstiegskampf alle Trümpfe selbst in der Hand.

Herren-Kreisliga, Gruppe 2: SV Altendorf – TuS Haltern 9:4

Vor diesem Gipfeltreffen kündigten die Gäste vollmundig an, beide Punkte aus Dorsten mitnehmen zu wollen und damit die Tabellenführung in der Kreisliga zu übernehmen. Doch schnell musste der Tabellenzweite erkennen, dass zwischen Anspruch und Wirklichkeit wieder einmal Welten lagen. Denn die Altendorfer gingen hochkonzentriert in diese Partie und zeigten bereits in den Doppeln, warum der Tabellenführer in der Kreisliga SV Altendorf und nicht TuS Haltern heisst. Nachdem die Doppel Markus Knapmann/Thorsten Vollmert und Frank Nolde/Holger Kalter für die 2:1-Führung sorgten, erhöhten Markus Knapmann und Thorsten Vollmert mit ihren Einzelsiegen auf 4:1 und sorgten schon für eine Vorentscheidung. Als dann noch Frank Nolde und Holger Kalter den Altendorfer Vorsprung auf 6:1 ausbauten, war auch den zahlreich mitgereisten Zuschauern aus Haltern klar, wer die Tische als Sieger verlassen würde. Zwar kamen die Gäste noch einmal auf 6:4 heran, doch dies hatte nur noch statistischen Wert. Thorsten Vollmert, der wieder einmal eindrucksvoll demonstrierte warum er in dieser Rückrunde noch ungeschlagen ist, eröffnete die Altendorfer Schlussoffensive und besorgte das 7:4 für den SVA. Nachdem Frank Nolde den achten Punkt für die Gastgeber erzielen konnte, krönte Holger Kalter seine solide Leistung mit dem zweiten Einzelgewinn, der gleichzeitig den Sieg für Altendorf und damit den (fast) sicheren Aufstieg bedeutete. Die Spieler des TuS Haltern indes zeigten sich als faire Verlierer und gratulierten zum Sieg.

Herren 1. Kreisklasse, Gruppe 2: SV Altendorf II – PSV Bottrop III 9:2

Der Tabellenvorletzte aus Bottrop schien von Anfang nicht daran zu glauben, dass es beim SVA etwas zu holen gibt. Nach dem 2:1 der Doppel sorgten Uli Hartenberger, Michael Fuhrmann, Kay Kempener, Volker Scherweit und Mark Zielinski für die schnelle 7:1-Führung. Im zweiten Durchgang brachten Hartenberger und Fuhrmann mit ihrem zweiten Einzelgewinnen den Sieg der Altendorfer unter Dach und Fach.

Herren 3. Kreisklasse, Gruppe 3: SuS Polsum II - SV Altendorf III - 6:9

 Ohne Hermann Rottmann, der bei der Zweitvertretung aushelfen musste, erwischten die Altendorfer beim Tabellennachbarn einen klassischen Fehlstart. Nachdem nur das Doppel Sebastian Balster/Thomas Bleker zum Auftakt gewinnen konnte und im oberen Paarkreuz Mario Moy und Tim Hnatyk patzten, stand es plötzlich 1:4 aus Sicht des SVA. Wie so oft in dieser Saison, erfolgte der Weckruf von Rainer Wesolowski. Mit seinem ersten Einzelsieg in dieser Partie eröffnete er eine Altendorfer Serie mit fünf gewonnenen Einzeln in Folge. Auch Thorsten Knapmann und Ersatzmann Thomas Bleker zeigten sich in Bestform und konnten zweifach punkten. Aufgrund der Leistungssteigerung geht der Sieg für die SVA-Drittvertretung in Ordnung. Herren 3. Kreisklasse, Gruppe 1: VfB Kirchhellen V – SV Altendorf IV 9:1 Die Altendorfer Viertvertretung stand erneut auf verlorenem Posten. Familie Bleker (Thomas + Jürgen) konnte mit vereinten Kräften im Doppel punkten und somit zumindest für den Ehrenpunkt sorgen.

16.03.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag