Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
1 / 2
«
»

Lutz Holste Fünfter in Zell beim "Raserlauf" - Mona und Ben Crosslauf-Sieger in Essen

Die LG-Läufer Lutz Holste und Christoph Jahnert traten am Sonntag zum"Raserlauf" in der kleinen Gemeinde Zell an der Mosel an. Die 5 km lange Strecke führte über eine kleine und fünf große Dorfrunden. In jeder Runde musste ein kleiner Hügel überwunden werden. Lutz Holste gehörte zusammen mit Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler), die ebenfalls von LG-Trainer Leo Monz-Dietz betreut wird, zu den zehn Athleten, die vor dem Lauf durch den Ansager besonders vorgestellt wurden und durch das Zuschauerspalier einlaufen durften. Prominenteste Teilnehmerin war Katharina Steinbruck-Heinig, die in Frankfurt bereits die Marathon-Norm für die Olympischen Spielen in Tokyo erfüllte. Lutz Holste mischte von Anfang an in der Spitzengruppe vorne mit. Nach dem er bei Streckenhälfte etwas mit Seitenstichen zu kämpfen hatte, fiel er etwas zurück und wurde Fünfter in 15:35 min. Er war damit 20 Sekunden schneller als vor einem Jahr am gleichen Ort. Fortsetzung Langtext ...

 Christioph Jahnert wurde nach 19:29 min Vierter der Altersklasse M35.

Der jüngste LG-Nachwuchs schulte in Essen-Werden beim Crosslauf Willensstärke,Tempohärte und Kraftausdauer. Im Rahmen dieser Läufe wurden auch Regionsmeisterschaften "Nordrhein Mitte" ausgetragen. Entsprechend leistungsstark waren die Teilnehmerfelder in die Läufen, die direkt an der Ruhr ausgetragen wurden.

Auf der 2.000 m langen Strecke, die zwei Mal durch ein Beachvolleyball-Feld führte, gewannen Mona Söhring (W10) und Ben Janotta (M11) ihre Altersklassen nach 7:42 bzw. 7:34 min. Zweite und Dritte wurden Lasse Lohrke (7:08 min) und Luca Neugebauer (7:25 min) bei den 12jährigen Jungs. Rang sieben belegte Lotta Lohrke (9:04 min, W10). 2.600 m hatte Philine Mattheis (W15) zu bewältigen. Nach 11:10 min wurde sie Fünfte.

16.12.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag