Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Delphin Dorsten e.V.
2 / 2
«
»

Ein letztes Mal „Auf die Plätze“ für eine lange Zeit

Am Wochenende vom 13.03.2020 bis zum 15.03.2020 halten zum letzten Mal Startpfiffe durch das Rüttenscheider Schwimmbad. Vier Delphine sprangen das letzte Mal für eine unbestimmt lange Zeit ins kühle Nass. Unter sehr strengen Auflagen (Zuschauer ausgeschlossen, Jeder Teilnehmer musste sich bei Betreten des Bades eintragen., nur eine begrenzte Zahl an Personen durfte das Bad gleichzeitig betreten etc.) fand deutschlandweit der letzte Qualifikationswettkampf für die Olympischen Spiele, dessen Austragung inzwischen auch nicht sicher ist, statt. Danach wurden ausnahmslos alle Bäder geschlossen und Sporttreiben in Gruppen untersagt, um die Ausbreitung der COVID-19 Pandemie zu verlangsamen. Wie auch jeder andere auf dieser Welt hoffen auch alle Mitglieder des SV Delphin Dorsten, dass alle nur erdenklichen Maßnahmen die Ausbreitung verlangsamen und schlimmeres verhindern können.

Bei ihren letzten Starts zeigten alle vier Teilnehmer des SV Delphin Dorsten in Essen durchweg solide Leistungen. In die Fluten stürzten sich Nele Hutmacher (2006), Mika-Henri Kleerbaum (2009), Luca Schoppen (2006) und Merle Wacke (2000). Merle wagte sich über 100m Rücken und 100m Schmetterling an den Start und schwamm, trotz viel Stress in Bezug auf das bevorstehende Abitur, über beide Strecken ganz nah an ihre Bestzeiten heran. Auch Luca zeigte beim Wettkampf gute Leistungen. Er startete über 100m Rücken, 50m Freistil, 200m Brust. Über 200m Brust gelang es ihm in 3:27,20min unter die Top Ten zu schwimmen. Mika sprang sechsmal in das schnelle Essener Wasser. Besonders über 50m Rücken und 50m Schmetterling wusste er von sich zu überzeugen und schwamm über diese Strecken jeweils auf den vierten Platz. Nele Hutmacher konnte sogar noch einen kleinen Erfolg für sich beanspruchen. Denn sie konnte noch zwei Qualifikationszeiten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin schwimmen. Diese sind zwar nun erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, die Qualifikation hat sie allerdings sicher. Zudem belegte sie über 100m Schmetterling in 1:10,71min den zweiten und über 50m Schmetterling in 0:31,31min den dritten Platz.

Trotz der Umstände und der speziellen Atmosphäre der Veranstaltung waren alle froh nochmal ins Becken steigen zu können. Nun konzentrieren sich alle drauf sozial Kontakte zu vermeiden und alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Ausbreitung des COVID-19-Virus zu verlangsamen, damit möglichst bald wieder Normalität einkehren kann. Alle Delphine wünschen Euch in der schwierigen Zeit, bleibt gesund und tut euer Möglichstes, um den Ausbruch der Pandemie zu verlangsamen, wir tun es. Bis hoffentlich bald euer SV Delphin Dorsten.

24.03.2020

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag