Volksbank Lembeck-Rhade eG
Vfl Rot-Weiß Dorsten (Turnen)

500 Zuschauer verfolgen die Bezirksmeisterschaft

In der Petrinumhalle drehte sich am Sonntag alles um Schwebebalken, Bock, Boden und Reck. Bei den Siegerehrungen der Bezirksmeisterschaften strahlten die stolzen Eltern und Kinder um die Wette.

Bereits zum dritten Mal war der VfL Dorsten Gastgeber der Bezirksmeisterschaften. Zu den 15 teilnehmenden Vereinen gehörte erstmals der GSC Wulfen. Stolz konnte der Gastgeber aber vor allem auch über das Abschneiden seiner eigenen jungen Sportlerinnen sein. Im Wettkampf 7 gingen 18 Teams an den Start. Anika Bade, Alicia Kammerer, Martinique Münning, Jana Schmitz und Julia Tenhagen erreichten den ersten Platz. Das Team mit Nicole Harding, Kristina Hein, Alina Jansen, Claudia Müller und Marie Supe verpasste knapp den Silberrang und wurde Dritter. Im Wettkampf 6 wurden die Übungen schwieriger und Stefanie Corr, Ann-Christine Schaffeld, Sabrina Wessels, Johanna Whitford und Susanne Whitford erkämpften sich einen hervorragenden dritten Platz. Die beiden weiteren Dorstener Gruppen belegten die Plätze acht und neun. Im Wettkampf 5 kamen die Dorstenerinnen auf einen neunten Platz. Neben den verdieten Medaillen stand in erster Linie wieder einmal der Spaß am Turnen im Vordergrund.

16.04.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag