Volksbank Lembeck-Rhade eG
Sport in Dorsten

Info des Stadtsportverband Dorsten e.V.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wie ihr sicherlich wisst, müssen vor dem Hintergrund der notwendigen Einschränkungen des öffentlichen und sozialen Lebens zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus neben zahlreichen anderen Einrichtungen auch die Sportstätten geschlossen bleiben. Der entsprechende Erlass des nordrhein-westfälischen Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales gilt zunächst bis zum 19. April 2020, dem Ende der Osterferien in NRW. Auch Vereinsveranstaltungen sind bis zu diesem Termin untersagt. Dazu wurde nun auch noch ein umfassendes Kontaktverbot für die nächsten zwei Wochen angeordnet...

Es sind für uns alle außergewöhnliche Tage mit vielen Unsicherheiten. Wir sind uns bewusst, dass die kontaktreduzierenden Maßnahmen auch für Euch und Eure Mitmenschen, zahlreiche Betriebe und Unternehmen, ja unser ganzes Gemeinwesen bereits jetzt eine große Belastung bedeuten – und noch gravierende Folgen haben werden, die man derzeit kaum ermessen kann. Dennoch rufen auch wir Euch und Eure Vereinsmitglieder dazu auf: Habt Verständnis und Geduld, haltet Euch an die angeordneten Beschränkungen, reduziert Eure Kontakte soweit es geht und bleibt möglichst zuhause! Denn es geht zunächst vor allem um das, was am wichtigsten ist: Eure Gesundheit – und die unserer Mitmenschen!

Natürlich machen sich inzwischen bereits sehr viele Menschen für sich, in Betrieben und den Unternehmen Sorgen um ihre wirtschaftliche Existenz. Das gilt wahrscheinlich auch für viele von Euch, Eure Angehörigen und Freunde. Und sicherlich beschäftigt Euch als Verantwortliche daneben auch noch die Frage, wie es denn in Euren Vereinen und mit dem Sport als solchem, der ja vor allem auch von der Geselligkeit und dem Miteinander lebt, weitergehen soll.

Einfache Antworten gibt es leider zurzeit nicht… Denn vor allem ist unklar, wie lange und in welchem Umfang die kontaktreduzierenden Maßnahmen aufrechterhalten werden müssen.

Wir werden Euch jedoch stets auf dem Laufenden halten und umgehend mit allen uns erreichenden und für Eure Vereine relevanten Informationen versorgen.

Hier ein Link zur Videobotschaft von Sportstaatssekretärin Andrea Milz und LSB Präsident Stefan Klett mit hilfreichen Informationen zu Ihren Fragestellungen:

https://m.youtube.com/watch?v=w54lE6v9Ypk&feature=youtu.be

Für die nächsten Wochen wünschen wir Euch und Euren Mitmenschen vor allem eines: Gesundheit!

Mit sportlichen Grüßen

Michael Lachs und sein Team
__________________________________________
Geschäftsstelle des Stadtsportverband Dorsten e.V.
Bismarckstr. 13, Raum B 005
46284 Dorsten
Tel.: 0 23 62 / 66 38 91
E-Mail: info@stadtsportverband-dorsten.de
 

23.03.2020

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag