Volksbank Lembeck-Rhade eG
Squash-im-Vest e.V.

Squash: Hatschek startet bei WM in Polen

Zum Saisonhöhepunkt startete am frühen Sonntagmorgen die Dorstener Petrinumschülerin zu den am Montag in Breslau beginnenden Mädchen U-19 Team-Weltmeisterschaften...
In der Gruppe D trifft am Montagmorgen um 11:00 Uhr das deutsche Nationalteam auf das an Nr. 5 gesetzte Team aus Malysien. Die weiteren Gruppengegner sind am Dienstag Kolumbien (Nr. 12) sowie am Mittwoch das topgesetzte Team aus Hong Kong (Nr. 4). Für das deutsche Team wäre der dritte Gruppenplatz ein realistisches Ziel. Hierfür müsste am Dienstag aber unbedingt ein Sieg gegen Kolumbien her. Mit einem Sieg bestünde die Möglichkeit, nach der Gruppenphase um die Plätze 9-12 zu spielen. Favoriten für den Weltmeistertitel sind neben Hong Kong noch die USA (Nr. 2) und als einziges europäisches Team England, welches an Nr. 3 gesetzt ist. Der Weltmeistertitel führt im Squash, wie auch bei den Senioren, nur über den an Nr. 1 gesetzten amtierenden Weltmeister Ägypten. Vom Bundestrainer Oliver Pettke wurden neben Nele Hatschek, die im deutschen Team an Nr. 2 spielt, noch Saskia Beinhard (Deisenhofen/Nr.1), Ramona Bauer (Deisenhofen/Nr.3) und Mareike Omlor (Kempten/Nr. 4) nominiert.
21.07.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag