Volksbank Lembeck-Rhade eG

Ruderverein überzeugt bei Krefelder Ruderregatta

Am vergangenen Wochenende nahmen die Kinder- und Jugendabteilung des Rudervereins Dorsten an der Krefelder Ruderregatta teil.Gerade die Kinderabteilung überzeugte mit guten Ergebnissen.(Im Bild A-Junior Tim Knifka, der auf eine Einladung ins Großboot NRW-Team hofft.)
Mit einer starken Mannschaft präsentierte sich der Ruderverein Dorsten bei der Krefelder Ruderregatta am vergangenen Wochenende. Zum Auftakt der Herbstsaison begaben sich insgesamt 22 Dorstener Nachwuchsruderer auf Medaillenjagd, für viele war es gar die erste Regattateilnahme in ihrer noch jungen Karriere. Zufrieden zeigten sich die U15 Trainer Sarah Schlautmann, Paul Hamann und Sebastian Schmelzer mit den Ergebnissen. Dabei überzeugten besonders die 12- und 13-jährigen „Leichtgewichte“ Robin Elster und Jan Berendsen, die im Einer und Doppelzweier insgesamt 3 Siege holten und sich nach spannenden Rennen gegen ihre Gegner durchsetzen konnten. Auch für die Dorstener Junioren um Trainer Uli Wyrwoll begann die Herbstsaison mit einem Erfolgserlebnis. U19 Ruderer Tim Knifka ruderte bei dem vom Landestrainer NRW ausgeschriebenen Ranglistenrennen nach dem Sieg im B-Finale auf den insgesamt 7.Platz und empfahl sich damit für die Team NRW Sichtungslehrgänge im Herbst. Charlotte Reinhardt und Lukas Müller, die bei den Deutschen Meisterschaften um Juni insgesamt 1 Gold und 2 Silbermedaillen für den RVD gewannen, mussten grippegeschwächt kürzer treten und erruderten nur Plätze im Mittelfeld. In zwei Wochen geht es für den Ruderverein erneut auf den Elfrather See nach Krefeld, um an den Landesmeisterschaften NRW teilzunehmen.
Bericht: Sebastian Schmelzer
Ergebnisse auch unter:rvn-rudern.de
19.09.2009
Vereinsname:
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Sportart:
Rudern

Anschrift:
Gahlener Str. 216
46282 Dorsten
Tel : 02362 / 41292

Mitglieder: 140
Gegründet: 1976

Ansprechpartner:
Alexander Sondermann
Kirchellener Allee 70
46282 Dorsten
Tel : 02362-95000
Fax: 02362-950050
E-Mail:Alexander.Sondermann@...
Verbundene Abteilungen:
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag