Volksbank Lembeck-Rhade eG

Ruderer bestehen letzten Test bei der Int.Juniorenregatta in Hamburg

Die beiden B-Junioren/innen Lukas Müller und Charlotte Reinhardt haben ihren letzten Test vor den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Hamburg erfolgreich bestanden...
Die Bedingungen im Wasserpark Hamburg-Allermöhe auf der 1500-Meter-Distanz waren nicht ganz einfach.Am Samstag herrschte starker Gegenwind, trotzdem bestätigte der Vierer mit Steuermann mit "Schlagmann" Lukas Müller seine gute Form und man kam wie in den vorherigen Regatten mit über einer Länge gegen die nationale Konkurrenz als erster ins Ziel. Am Sonntag wiederholte Lukas mit seinem Team seine Leistung und durfte wiederrum am Siegersteg als erster anlegen. Dies war der achte Sieg im achten Rennen und macht für die in drei Wochen stattfindenden Deutschen Juniorenmeisterschaften Hoffnung auf eine Medaille. Der dreifache Ruderweltmeister Dirk Balster, der mittlerweile in Hamburg wohnt, ließ es sich nicht nehmen die Finalläufe live zu erleben und war von den Ergebnissen positiv überrascht. Auch im Junior-B-Achter des Stützpunktes Dortmund bei dem Lukas Müller im Mittelschiff sitzt war die Bilanz ebenfalls positiv. Am Samstag wie am Sonntag kam jeweils ein erster Platz dabei heraus.
Charlotte Reinhardt die im Juniorinnen Doppelzweier mit ihrer Partnerin aus Waltrop, Sophia Wüllner rudert, war der Samstag ebenfalls erfolgreich. Mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg konnte sie sich für das A-Finale am Sonntag qualifizieren.Am Sonntag starten alle siegreichen Boote vom Vortag gegeneinander, so das man erstmalig gegen die besten Doppelzweier aus Deutschland antreten musste. Der Doppelzweier lies nur die Boote aus Potsdam und Limburg passieren und kam auf einen guten dritten Platz.
Das gleiche Prozedere wiederholte sich im Juniorinnen-Doppelvierer mit Steuermann. Am Samstag noch siegreich und qualifiziert für das A-Finale am Sonntag ließen ihre Teamgefährten aus Krefeld, Uerdingen und Waltrop nur den sehr starken Doppelvierer aus Potsdam und das Boot aus Schleswig-Holstein passieren und man wurde auch hier Dritter.Ob man bei den Juniorenmeisterschaften einen Doppelstart im Zweier und Vierer wagen sollte wird nun kurzfristig entschieden.
Sowohl Lukas Müller wie auch Charlotte Reinhardt haben ihre bisherige gute Form weiter bestätigt und so könnte sich der Ruderverein Dorsten nach vielen Jahren wieder über eine Medaille bei Deutschen Juniorenmeisterschaften freuen.
Bericht: Uli Wyrwoll
Ergebnisse unter alsterclub.de
08.06.2009
Vereinsname:
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Sportart:
Rudern

Anschrift:
Gahlener Str. 216
46282 Dorsten
Tel : 02362 / 41292

Mitglieder: 140
Gegründet: 1976

Ansprechpartner:
Alexander Sondermann
Kirchellener Allee 70
46282 Dorsten
Tel : 02362-95000
Fax: 02362-950050
E-Mail:Alexander.Sondermann@...
Verbundene Abteilungen:
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag