Volksbank Lembeck-Rhade eG

Dorstener Ruderer auch in Köln wieder erfolgreich

Die Dorstener Ruderer bestätigten auch auf der Regattabahn in Köln-Fühlingen ihre bisherigen Ergebnisse und kehrten mit vier Medaillen zurück in die Lippestadt Dorsten. ...

Im Bild "Schlagmann" Lukas Müller mit seinem "Maschinenraum" aus Dortmund im Vierer mit Steuermann am Siegersteg

Bei optimalen Bedingungen auf der Regattabahn in Köln-Fühlingen konnten sich die Ergebnisse gegen die Gegner aus der gesamten Bundesrepublik sehen lassen.
Im schweren Vierer mit Steuermann mit Schlagmann Lukas Müller wurden die Gegner auf der 1500-Meter-Distanz erwartungsgemäß auf die Plätze verwiesen und man fuhr mit über einer Länge Vorsprung als erster ins Ziel. Dieses Ergebnis wurde am Sonntagmorgen erneut bestätigt und Lukas durfte mit seiner Crew erneut am Siegersteg anlegen.Im Junior-B-Achter des Stützpunktes Dortmund in dem Lukas mittlerweile im Mittelschiff sitzt kam ebenfalls ein erster Platz heraus.Nur am Sonntag musste sich der Achter dem starken Team Nordwest mit einem Luftkasten geschlagen geben und wurde zweiter.
Charlotte Reinhardt fuhr am Samstag mit ihrer Partnerin Sophia Wüllner aus Waltrop im Juniorinnen-B-Doppelzweier ein beherztes Rennen und wurde klar Erster und das auch in Bestzeit von allen 29 ! gestarteten Doppelzweiern. Nur am Sonntag war das Boot aus Limburg ein Luftkasten eher im Ziel und man wurde Zweiter.Mit ihren Partnerinnen aus Waltrop, Uerdingen und Krefeld im Juniorinnen Doppelvierer mit Steuerfrau war jeweils das Team aus Schleswig-Holstein an beiden Tagen zwei Sekunden schneller und man wurde jeweils Zweiter.
Tim Knifka musste bei den A-Junioren an beiden Tagen im Einer auf die 2000-Meter-Distanz.Die fehlenden Trainingskilometer machen sich jetzt Mitte der Saison bemerkbar und es kam jeweils ein Dritter und Vierter Platz dabei heraus.
Der Ruderverein Dorsten ist erfreulicherweise in vier Bootsgattungen bundesweit ganz vorne mit dabei. In vierzehn Tagen auf der internationalen Juniorenregatta in Hamburg ist dann die letzte Bewährungsprobe vor den Deutschen Juniorenmeisterschaften.
Alle Ergebnisse auch unter : koelner-regatta-verband.de
Bericht: Uli Wyrwoll
24.05.2009
Vereinsname:
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Sportart:
Rudern

Anschrift:
Gahlener Str. 216
46282 Dorsten
Tel : 02362 / 41292

Mitglieder: 140
Gegründet: 1976

Ansprechpartner:
Alexander Sondermann
Kirchellener Allee 70
46282 Dorsten
Tel : 02362-95000
Fax: 02362-950050
E-Mail:Alexander.Sondermann@...
Verbundene Abteilungen:
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag