Volksbank Lembeck-Rhade eG

Juniorenruderer vom Ruderverein Dorsten e.V. in Bremen noch stärker

Auch auf der zweiten DRV-Regatta in Bremen verbesserten die Dorstener Ruderer ihre Ergebnisse.Im Bild Lukas Müller (vorne )mit der erfolgreichen Junior-B-Achter-Crew.
Auf der zweiten DRV-Regatta in Bremen auf dem Werdersee  verbesserten alle Junioren/innen ihre Ergebnisse. Als erster musste der Vierer mit Steuermann mit Schlagmann Lukas Müller an den Start. Wie schon zwei Wochen vorher in Münster fuhr der Vierer auf der 1500-Meter-Distanz den Booten aus Mülheim/Essen, Team Nordwest und Ems-Jade-Weser nach 750 Metern der Konkurrenz davon und wurde mit über einer Bootslänge Erster. Auch am Sonntag kam ein erster Platz dabei heraus, diesmal auch gegen den sehr starken Vierer aus Schleswig-Holstein.Der Achter musste sich am Samstag noch gegen die Favoriten vom Team Nordwest geschlagen geben.Am Sonntag dann fuhr der Achter mit der stärksten Besetzung des Stützpunktes Dortmund allen anderen Junior-B-Achtern mit mehr als einer Länge auf und davon.Bei den Juniorinnen B war das Ergebnis ähnlich.Am Samstag fuhr Charlotte Reinhardt mit ihrer Zweierpartnerin aus Waltrop Sophia Wüllner als zweite ins Ziel.Im anschließenden Doppelvierer, in der "Charly" im Mittelboot sitzt, kam ebenfalls ein kanpper zweiter Platz dabei heraus.Der Sonntag scheint für Mädels in dem Alter der bessere Tag zu sein. Hier wurde im Doppelzweier ein knapper Sieg herausgefahren und im Doppelvierer wurden die Favoritinnen aus Potsdam neben der anderen starken Konkurrenz in einem spannenden Rennen geschlagen und das auch insgesamt mit Bestzeit von allen 10 gestarteten Booten.
Mit einem nicht erwarteten Ersten Platz im Einer bei den A-Junioren sicherte sich
 Tim Knifka seinen wohlverdienten Platz am Siegersteg. Persönliche Bestzeit und Bestzeit von allen 16 "Skullern" läßt Spielraum für zukünftig gute Ergebnisse. Am Sonntag musste er sich bei gleicher Konkurrenz nur kanpp mit dem zweiten Platz begnügen.
Seine erste Medaille auf DRV-Regatten sicherte sich der leichteste Steuermann von allen, Cedric Kuhlbach im gesteuerten leichten Doppelvierer . Natürlich musste er nach  dem Sieg dem Schiedsrichter sein nicht gerade leichtes "Zusatzgewicht" vorzeigen, da auch für Steuermänner ein Mindestgewicht vorgeschrieben ist.
Bei seinem anschließenden ersten Rennen auf DRV-Ebene im leichten Junior-B-Einer der Leistungsklasse drei ließ er dennoch zwei "Leichtgewichte" hinter sich und war mit dem vierten Paltz in seiner Abteilung zufrieden.
Jason Osborne, der bei den leichten Junioren-B  gleich in drei Bootsgattungen an den Start ging zeigte seine gute Form und wurde jeweils am Samstag und Sonntag erster.
Gleichzeitig mit der DRV-Regatta fand auch eine Kinderregatta auf dem kleinen Werdersee statt. Hier war Liv Hamann ( Einer-Mädchen 14 Jahre ) im Slalom, auf der 2500-Meter-Langstrecke und auf der 700-Meter Distanz mit dem jeweils zweiten Platz in der Leistungsklasse Eins erfolgreich.Benedikt Müller, ebenfalls bei den 14-jährigen Jungen im Einer unterwegs, landete im Mittelfeld.
Das "Stützpunkt Dortmund Projekt" entwickelt sich für alle Dorstener Ruderer/innen in den Großbooten recht vielversprechend. In 14 Tagen auf der nächsten DRV-Regatta in Köln heißt es dann wieder: Boote sind ausgerichtet - Achtung - Los !!!
Bericht: Uli Wyrwoll
11.05.2009
Vereinsname:
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Sportart:
Rudern

Anschrift:
Gahlener Str. 216
46282 Dorsten
Tel : 02362 / 41292

Mitglieder: 140
Gegründet: 1976

Ansprechpartner:
Alexander Sondermann
Kirchellener Allee 70
46282 Dorsten
Tel : 02362-95000
Fax: 02362-950050
E-Mail:Alexander.Sondermann@...
Verbundene Abteilungen:
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag