Volksbank Lembeck-Rhade eG

'Indication of Time' fährt optimal vorbereitet zur DM nach Gera

Am 08.11.2008 findet sie nun endlich statt, die Deutsche Meisterschaft der Jugend im Jazz und Modern Dance, die in diesem Jahr ab 15:00 Uhr in der Panndorfhalle in Gera ausgetragen wird. Ein Wörtchen mitreden möchte dabei die Jugendformation 'Indication of Time' des TSZ Royal Wulfen...

Lange hat man in Wulfen darauf hingearbeitet und damit ist nicht nur diese Saison oder dieser Sommer gemeint, in dem eigens für dieses große Event auf Bundesebene eine neue Choreographie einstudiert wurde. Gemeint sind die letzten 5 Jahre in dem der Weg für 'Indication of Time' von der Kinderliga - damals noch unter dem Namen 'Flocky Kids' - über die Jugendliga bis in die Jugendverbandsliga ging. Begleitet wurde und wird die junge Formation dabei seit 2003 von ihrer Trainerin Nadine Breyer.

In Gera wird die Mannschaft mit ihrer neuen Choreographie 'You are' zur Musik 'Rich in Paradise' vom 'F.P.I. Project' gegen 13 Konkurrenten aus insgesamt sieben Bundesländern antreten. Darunter auch die Nachbarn 'Avalanche' aus Schermbeck. Zur Generalprobe wurde 'You are' am letzten Sonntag in der Halle des Petrinum Gymnasiums erfolgreich Eltern und Verwandten präsentiert. Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen und Trainerin als auch Tänzerinnen bereit, sich dem Urteil der sieben Wertungsrichter/innen in Gera zu stellen. Doch unabhängig vom Ergebnis soll die Deutsche Meisterschaft insbesondere ein krönender Abschluss der Jugendzeit für die Formation werden. In der der Saison 2009 wird es dann darum gehen, sich auch in der Hauptgruppe wacker zu schlagen.

Es tanzen: Maren Humbert, Lisa Klingelhöfer, Walerija Fuhr, Malyn Köper, Nora Castrup, Freya Castrup, Angelina Meyer, Pia Winter, Sandra Bergmann, Saskia Schwanzlberger und Cindy Schröer

03.11.2008

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag