Volksbank Lembeck-Rhade eG
Home

Das Sportportal „SportinDorsten“ lebt weiter.

Durch den plötzlichen Tod des bisherigen Verantwortlichen Werner Niehuis soll das allseits beliebte Sportportal nicht aufgegeben werden. Die Geschäftsführung des Providers Fa. strait GmbH und Vertreter des SSV Vorstandes haben vereinbart, dass das Portal zunächst in seinen Grundfunktionen weiter bestehen soll. Nach wie vor können Dorstener Vereine durch ihre registrierten Vereins-Redakteure in ihrem eigenen Bereich innerhalb des Portals selbständig eigene Artikel (mit oder ohne Fotos) und Termine aufnehmen und veröffentlichen. Wir hoffen, dass weiterhin rege das Portal durch Ihre Beiträge mit Leben gefüllt wird. Wir danken schon jetzt dafür.
12.02.2014

Beide Mannschaften vom Billard-Club Dorsten haben gewonnen.

Am Wochenende haben beide Mannschaften vom Billard-Club Dorsten 1977 ihre Partien gewonnen.
18.10.2021

LSB NRW Newsletter 10 | Oktober 2021

15.10.2021

1. Mannschaft vom BC-Dorsten 1977 gewinnt 8:0

Die 1. Mannschaft vom Billard-Club Dorsten hat ihr Nachholspiel 8:0 gewonnen.
09.10.2021

Leonie und Lutz mit Bestzeiten in Coesfeld

Beim Citylauf in Coesfeld erwies sich Lutz Holste (LG Dorsten) als Gesamtzweiter als Sieger der Männer-Hauptklasse. In 15:28 min stellte er eine neue Straßenlaufbestmarke auf. Die Zeit gewinnt dadurch noch an Wert, dass sie durch eine schnellere zweite Hälfte erzielt wurde. Leonie Borchers war als Gesamtdritte schnellste Jugendliche Läuferin. Mit 18:28 min war sie ebensfalls so schnell wie nie zuvor.
10.10.2021

SPARKASSENCross am 06. November im Bürgerpark Maria Lindenhof

Neben dem „traditionellen Sparkassen-Cross-Programm“ werden die Veranstalter auf Grund der großen Nachfrage die Cross-Staffel über 3 x 580 m (Start 13:25 Uhr) weiter ausbauen. Neben den Wertungen für reine männliche bzw. reine weibliche Staffeln wird es eine Mixed-Wertung für gemischtgeschlechtliche Staffeln geben. Darüber hinaus werden zwei Sonderwertungen für Grundschulklassen durchgeführt. Sowohl für Schülerinnen der Klassen 1 und 2 also auch für die älteren Dritt- und Viertklässler gibt es eine eigene Wertung. Dabei steht der Spaß – und die Aussicht auf leckere Stutenkerle im Vordergrund. Fortsetzung Langtext ...
05.10.2021

Newsletter Kreissportbund Recklinghausen 04.10.21 - Übungsleitertreff in Dorsten

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

in kompakter Form übersenden wir euch nachfolgend einige Infos aus dem Kreissportbund Recklinghausen und der Sportjugend im Kreissportbund Recklinghausen:


Testpflicht für Schülerinnen und Schüler beim Sport
Aktionstag Sportabzeichen
Aktionstag Tischtennis
Übungsleitertreff
Aktionstag Tanzen
Workshop Prävention Sex. Gewalt
Fortbildungen für auslaufende Lizenzen


Hier die Newsletter

06.10.2021

Vorschläge Sportlerehrung 2021

Liebe Dorstener Sportfreundinnen und Sportfreunde, sehr geehrte Damen und Herren!

Der Stadtsportverband Dorsten und die Stadt Dorsten veranstalten jährlich die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sowie verdienter Persönlichkeiten des Sports.

Nachdem die Ehrung in den Vorjahren stets in Kooperation mit der BG Dorsten, die im direkten Anschluss in der Juliushalle / KIA Baumann Arena die „Party des Sports“ veranstaltete, stattfand, sahen wir uns aufgrund der Pandemieproblematik dazu gezwungen, die Ehrung für das Jahr 2020 zunächst zu verschieben und schließlich im Mai 2021 angesichts der damals geltenden Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften in Form einer Videokonferenz nachzuholen.

Ehrungsrichtlinie September 2019

Hier geht's zum Langtext...
22.09.2021

LG-Erfolge beim Haard-Cross

Besser geht's kaum: Zahlreiche Medaillen und ehrenvolle Platzierungen brachten die Nachwuchsläufer und -läuferinnen der LG Dorsten vom Stimbergpark in Oer-Erkenschwick bei echtem "Crosswetter" zurück nach Hause. Gleich im Lauf der Jüngsten überzeugte Marlena-Bianca Wendler (W6) über 500 m nach einem spannenden Rennverlauf als jüngste Siegerin. Josie Shallal wurde Achte bei den 8jährigen Mädchen. Die Jungs der Altersklasse U10 boten eine ganz überzeugende Mannschaftsleistung: Rasul Sharaf (4:04 min) gewann das Rennen über 1000 m, Levi Venghaus (4:18) wurde Vierter und Alexander Keßlau (4:22) folgte dichtauf als Sechster. Wenn das keine Perspektive für zukünftige Mannschaftswertungen im Crosslauf ist? Die älteren Athleten hatten dann im Jugendlauf 2,5 km zurück zu legen. Emma Markovic (U18) überzeugte bei ihrem ersten Wettkampf nach 9:24 min als schnellste weibliche Teilnehmerin. Ben Janotta war nach 9:47 min schnellster M13-Läufer und Luca Neugebauer wurde Zweiter der M14 mit 9:57 min.
03.10.2021

Top-Termine
14 Tage Vorschau

aktuell kein Eintrag