Volksbank Lembeck-Rhade eG
Home

Das Sportportal „SportinDorsten“ lebt weiter.

Durch den plötzlichen Tod des bisherigen Verantwortlichen Werner Niehuis soll das allseits beliebte Sportportal nicht aufgegeben werden. Die Geschäftsführung des Providers Fa. strait GmbH und Vertreter des SSV Vorstandes haben vereinbart, dass das Portal zunächst in seinen Grundfunktionen weiter bestehen soll. Nach wie vor können Dorstener Vereine durch ihre registrierten Vereins-Redakteure in ihrem eigenen Bereich innerhalb des Portals selbständig eigene Artikel (mit oder ohne Fotos) und Termine aufnehmen und veröffentlichen. Wir hoffen, dass weiterhin rege das Portal durch Ihre Beiträge mit Leben gefüllt wird. Wir danken schon jetzt dafür.
12.02.2014

Vorschläge Sportlerehrung 2021

Liebe Dorstener Sportfreundinnen und Sportfreunde, sehr geehrte Damen und Herren!

Der Stadtsportverband Dorsten und die Stadt Dorsten veranstalten jährlich die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sowie verdienter Persönlichkeiten des Sports.

Nachdem die Ehrung in den Vorjahren stets in Kooperation mit der BG Dorsten, die im direkten Anschluss in der Juliushalle / KIA Baumann Arena die „Party des Sports“ veranstaltete, stattfand, sahen wir uns aufgrund der Pandemieproblematik dazu gezwungen, die Ehrung für das Jahr 2020 zunächst zu verschieben und schließlich im Mai 2021 angesichts der damals geltenden Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften in Form einer Videokonferenz nachzuholen.

Ehrungsrichtlinie September 2019

Hier geht's zum Langtext...
22.09.2021

Coronahilfe Breitensport / Soforthilfe Sport

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute informieren wir Sie über laufende und neue Finanzhilfen für Sportvereine zur Bewältigung der Folgen der Corona-Krise.

Hier die Information

Hier die dazugehörige Anlage

22.09.2021

Billard-Club Dorsten holte zwei unentschieden

Am Wochenende holten beide Mannschaften vom Billard-Club Dorsten 1977 ein unentschieden 4:4.
22.09.2021

Sporthelfer-Ausbildung 2021

20.09.2021

INfo-Veranstaltung_KSB-RE - Prävention Sexualisierter Gewalt!

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

ein wichtiges Thema, das uns alle angeht: Prävention Sexualisierter Gewalt!

Dazu bieten der Kreissportbund in der übernächsten Woche am Mittwoch, den 29.09.2021 ab 19.00 Uhr im Kreishaus Recklinghausen eine Veranstaltung an.


Hier geht's zur Info

20.09.2021

Stadtmeisterschaften in Recklinghausen

Ein kleines Team der LG Dorsten trat unter der Leitung ihrer Trainerin Regina Dietz im Stadion Hohenhorst in Recklinghausen zu den dortigen Stadtmeisterschaften an. Ben Janotta (M13) wurde Zweiter über 800 m in 2:37,87 min. Er steigerte seine Bestmarke um großartige 12 Sekunden. Damit wurde sein fleißiges Training in den Ferien belohnt. Den Bronzerang belegte Mona (W12) Söhring über 75 m in 11,35 Sekunden. Im Weitsprung qualifizierte sie sich mit 3,96 m für den Endkampf und belegte dort Rang acht.
19.09.2021

Ben Janotta glänzt bei 2000-m-Debüt

Beim Track-Meeting in Sonsbeck überzeugte der 13jährige Ben Janotta (LG Dorsten) bei seinem ersten Lauf über 2.000 m. Nach vorsichtigem Rennbeginn zog er auf den letzten 150 Meter noch an den vor ihm liegenden Läufern vorbei und gewann das Rennen der U16 nach 7:12,10 Minuten. Lutz Holste wurde über 1.500 m in 4:06,85 min Zweiter. Benjamin Rayher stellte mit 4:58,24 min eine neue persönliche Bestmarke auf.
12.09.2021

Benefizlauf der LG Dorsten brachte 6000 Euro für die Ahrregion

Nach den ersten Abrechnungen waren es 4.100, die der Benefizlauf der LG Dorsten zu Gunsten der Schäden im Ahrtal - trotz Dauerregen und total matschiger Rundbahn an der Marler Straße - brachte. Aber auch danach gab es weitere Spenden. So fließen jetzt dem TuS Ahrweiler 6.000 Euro zu, die besonders betroffenen Vereinsmitgliedern helfen sollen.
12.09.2021

Top-Termine
14 Tage Vorschau

aktuell kein Eintrag