Volksbank Lembeck-Rhade eG
Home

Das Sportportal „SportinDorsten“ lebt weiter.

Durch den plötzlichen Tod des bisherigen Verantwortlichen Werner Niehuis soll das allseits beliebte Sportportal nicht aufgegeben werden. Die Geschäftsführung des Providers Fa. strait GmbH und Vertreter des SSV Vorstandes haben vereinbart, dass das Portal zunächst in seinen Grundfunktionen weiter bestehen soll. Nach wie vor können Dorstener Vereine durch ihre registrierten Vereins-Redakteure in ihrem eigenen Bereich innerhalb des Portals selbständig eigene Artikel (mit oder ohne Fotos) und Termine aufnehmen und veröffentlichen. Wir hoffen, dass weiterhin rege das Portal durch Ihre Beiträge mit Leben gefüllt wird. Wir danken schon jetzt dafür.
12.02.2014

Lutz Holste und Christoph Jahnert gewinnen die Läufe in Oer-Erkenschwick

Beim ersten Wettbewerb der Veranstaltung gewann Christoph Jahnert nach 18:33 min den Lauf über 4,9 km. Gleich nach dem Start setzte er sich an die Spitze des Feldes. An einer undeutlich markierten Stelle schlug er zwar zunächst den falschen Weg an, fand aber bald wieder "auf den richtigen Weg". Da er sich nach dem Lauf noch recht fit fühlte, ging er zwei Stunden später noch einmal an den Start. Zusammen mit seinem Vereins- und Trainingspartner Lutz Holste bewältigte er die 9,4 km. Die erste - von zwei - zu laufenden Runden liefen beide zusammen im "Vier-Minuten-Schnitt". Dann beschleunigte Lutz das Tempo auf "schneller als 3:20" pro km und gewann die Lauf nach 34:29 min. Christoph vervollständigte den Doppelsieg der LG Dorsten nach 37:23 Minuten.
04.10.2022

Der BC Dorsten 1977 holt wieder ein Unentschieden

Am Samstag spielte die erste Mannschaft vom Billard Club Dorsten zuhause gegen BC Kickser Leithe 1 und holte ein Unentschieden 4:4.
01.10.2022

Umfrage „Energie“ für die politische Lobbyarbeit

29.09.2022

BC Dorsten holt ein Unentschieden gegen GT Buer

Die 1. Mannschaft vom Billard Club Dorsten holte am Samstag gegen den Tabellenführer BC GT Buer ein Unentschieden 4:4.
24.09.2022

Erste Wettkampferfahrungen für die Kleinen des Vereins

Mit acht Schwimmer/-innen fuhren die Wasserfreunde Atlantis Lembeck in das altbekannte Hallenbad am Sportpark in Bottrop. Dort gingen sie bei einem Wettkampf an den Start, der nur für die Jahrgänge 2010 - 2016 ausgelegt war.
25.09.2022

Lutz Holste und die LG-Männer Kreismeister über 10 km

Im Rahmen der Bertlicher Straßenläufe wurden auch die Kreismeisterschaften im 10-km-Straßenlauf ausgetragen. Lutz Holste (LG Dorsten) gewann den 10-km-Lauf überlegen. Nach 17:30 min für die erste Hälfte steigerte er das Tempo und lief nach 33:50 min unangefochten als Erster in Ziel. Zusammen mit Christoph Jahnert (38:14 min) und Norbert Stöcking (42:35 min) gewann die LG Dorsten mit 1:54:51 min auch überlegen die Mannschaftswertung. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)
25.09.2022

Thorben Dietz gewinnt Bronze bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften

Bei seinem "Heimspiel" in Ulm gewann Thorben Dietz (früher LG Dorsten) im Halbmarathon nach 1:05:40 std die Bronzemedaille und bereitete sich selbst kurz vor seinem 33. Geburtstag ein schönes Geschenk. "Im Herbst" seiner Leichtathletik-Karriere gewann er erstmals eine Einzelmedaille bei Deutschen Meisterschaften. Bereits 2009 holte er zusammen mit Hendrik Göckeritz und Sören Hopmeier bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Aichach in der U23 in der Mannschaftswertung für die LG Dorsten Bronze. 2016 kamen im blauen Dress der LG Dorsten zwei Silbermedaillen im Crosslauf (bei einem weiteren "Heimspiel" - damals in Herten) und im Halbmarathon (Bad Liebenzell) hinzu. Wieder waren es Mannschafts-Medaillen, diesmal zusammen mit Jannick Duppich und Andreas Keil-Forneck. Fortsetzung Langtest ...
25.09.2022

Kreis-Mehrkampfmeisterschaften

Zum Ausklang der Bahnsaison wurden in Recklinghausen die Kreis-Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen. Dabei konnten sich die sechs Nachwuchsathleten der LG Dorsten über einen Titel, zwei weitere Medaillenränge und viele neue persönliche Bestleistungen freuen. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)
25.09.2022

Top-Termine
14 Tage Vorschau

aktuell kein Eintrag