Volksbank Lembeck-Rhade eG
Lembecker Tennisverein 1974 e.V.
1 / 5
«
»

Gute Stimmung und viel Spaß auf der Jugendvereinsmeisterschaft des LTV

An den letzten beiden Ferientagen war mächtig Leben auf der Tennisanlage am Hagen. Der Lembecker Tennisverein trug seine diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften aus. Mit ca. 25 Meldungen war man gut zufrieden. Es gab viel spannende uns auch attraktive Spiel zu sehen. „Ich finde es sind viele Fortschritte zu erkennen.“ so die Jugendwartinnen Resi Evers-Weßeling und Birgit Westermann. „Das ganz war natürlich auch eine super Vorbereitung für Stadtmeisterschaften, die ab der kommenden Woche stattfinden.“...
05.09.2013

Sommerfest des Lembecker Tennisvereins am kommenden Wochenende

Die Sommerferien haben begonnen. Das Wetter ist traumhaft. Einige sind schon im Urlaub. Aber viele Mitglieder sollten noch in Lembeck sein. Sommerfestzeit! Am kommenden Samstag, den 3. August ab 14:00 wird zunächst Tennis gespielt und danach wird gefeiert. Auch die neueren Mitglieder sind herzlich eingeladen, an dem Mixed-Schleifchenturnier teilzunehmen. Mit eingeladen zum Fest sind wie immer die Partner und besonders auch die Kinder. Die Spielstärke ist wirklich unwichtig. Die Spielleitung lost eine Dame und einen Herren für eine Begegnung zusammen. Nach ca. 45 Minuten wird die Begegnung beendet, die Punkte werden notiert und neue Paarungen werden ausgelost. Jeder kann so ca. 3-mal antreten. Alle sollen Spaß haben und wie so oft schon einen schönen Tag auf der herrlichen Anlage verbringen. Es wird um eine kurze Anmeldung gebeten, indem man sich in die am Klubhaus ausgehängte Liste einträgt. Alternativ kann ein Email an Werner@Niehuis.de mit der Information, wie viele Personen man zum Turnier und zum anschließenden Grillen anmelden möchte, geschickt werden. (Die Aufnahmen sind von vergangenen Sommerfesten)
28.07.2013

Tenniscamp des Lembecker Tennisvereins

Seit 1996 veranstaltet der Lembecker Tennisverein alljährlich in den Sommerferien ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche. Das Camp wird diesmal von der Tennisschule André Albert organisiert und umgesetzt. So treffen sich in dieser Woche 25 Kinder und Jugendliche morgens um 10:00 Uhr zum Training. An 5 Tagen werden Spieltechniken verbessert, Spielsituationen geübt und Taktiken durch die Trainer vermittelt. Natürlich dürfen auch „Konditionseinheiten“ nicht fehlen. Am Donnerstag war Turniertag, an dem in unterschiedlichen Altersgruppen jeder gegen jeden kämpfen muss. „Da kann ich dann gut individuelle Schwächen erkennen. Am Freitag haben wir dann noch genügend Zeit diese gezielt aufzuarbeiten.“ so Trainer André Albert. Ab 18:30 Uhr werden die Zelte zur gemeinsamen Übernachtung auf der Tennisanlage aufgeschlagen und es wird gegrillt. Natürliche gibt es auch wieder eine Nachtwanderung. Bild: Den Spaß den die Kinder haben kann man in den Augen gut ablesen.
25.07.2013

Damen 30 machen Aufstieg perfekt

Mit ihrem Sieg 4:2 am Wochenenden gegen Hochmoor sind die Damen 30 des LTV in die Bezirksliga aufgestiegen. In der bisherigen Saison hatte Stefanie Berndt an Position 1 immer einen schweren Stand gehabt. Doch die intensive Vorbereitung der vergangenen Woche sollte sich auszahlen. Fortsetzung und weitere Ergebnisse finden sie im Langtext..
08.07.2013

Nervenkitzel in Mettingen

Klar, auch die Herren 50 mussten sich am Samstag zunächst an den starken und böigen Wind gewöhnen. Aber dass mussten auch die Gastgeber. Also das war nicht der Grund dafür dass die ersten beiden Einzel den ersten Satz abgaben. Heinz Pluta kam zunächst mit seinem starken Gegner nicht zurecht. Den ersten Satz gab er verzweifelt mit 2:6 ab. Dann aber konzentrierte er sich und konnte mit 6:0 im zweiten Satz und 6:3 im dritten Satz den Punkt holen. Volker Schütte traf auf einen 71jährigen gewiefte Routinier. Damit kam er zunächst nicht zurecht. Auch er gab den ersten Satz ab (2:6). Aber Volker Schütte, ebenfalls Routinier, stellte sich dann auf die Situationen ein. Den 2. Satz konnte er knapp mit 7:5 gewinnen. Der entscheidende dritte Satz ging mit 6:0 an ihn. Den dritten Einzelpunkt holte Wolfgang Kob mit 7:5 und 6:4...
18.06.2013
Vereinsname:
Lembecker Tennisverein 1974 e.V.

Sportart:
Tennis

Anschrift:
Am Hagen 29
46286 Dorsten
Lembeck
Tel : 02369 / 76577

Mitglieder: 210
Gegründet: 1974

Ansprechpartner:
Eckhard Klinckmann
Böckenkamp 57
46286 Dorsten
Tel : 02369 / 77080 o. 0157 / 32481822
E-Mail:kl.eckes@...
Verbundene Abteilungen:
Lembecker Tennisverein 1974 e.V.

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag