Volksbank Lembeck-Rhade eG
TTV Hervest-Dorsten 1949 e.V.

TTV Hervest startet in die neue Saison

Für den 23. Juni lud der TTV Hervest-Dorsten alle Mitglieder herzlichst zur Jahreshauptversammlung ein. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Jahresrückblick und die Wahl neuer Vorstandsmitglieder.

 

Sportwart Frank Determann berichtet über die abgelaufene Saison, in der alle Mannschaften ein souveränes Ergebnis erzielten. Nachdem die erste Mannschaft knapp den Aufstieg verpasst hat, wird sie dies als Ziel mit in die neue Saison nehmen. Für die zweite Mannschaft gilt es nun, sich nach ihrem Aufstieg in der Bezirksklasse zu behaupten. Außerdem ist genau wie im Jahr zuvor erneut kein Abstieg im Erwachsenenbereich für die kommende Saison zu verbuchen, dafür jedoch zwei Aufstiege sowie eine Meisterschaft.

Auch wenn in der vergangenen Saison keine hohen Tabellenplätze erreicht werden konnten, ist die Entwicklung der Jugendabteilung weiterhin als positiv anzusehen, bekräftig Jugendwart André Kapteina. Vor allem im B-Schüler-Bereich gab es viele Neuzugänge, die sich in der Kreisliga behaupten können.

Rückblickend lässt sich durchaus von einer spannenden und erfolgreichen Saison 2016/ 17 sprechen.

 

In der kommenden Saison wird der TTV mit sieben Herren-, zwei Senioren-, zwei Jugend-, zwei Schüler- sowie zwei B-Schüler-Mannschaften antreten.

Die folgende Tabelle zeigt den Status zum Saisonwechsel auf einen Blick:

 

Mannschaft      Platzierung      Liga                            Liga

                        2016/ 17          2016/ 17                      2017/ 18

 

1. Herren         3                     Bezirksklasse               Bezirksklasse  

2. Herren         2                      Kreisliga                      Bezirksklasse

3. Herren         3                      1. Kreisklasse              Kreisliga

4. Herren         5                     2. Kreisklasse               2. Kreisklasse

5. Herren         10                   2. Kreisklasse              2. Kreisklasse

6. Herren         5                      3. Kreisklasse              3. Kreisklasse

7. Herren         1                      Hobbyliga                   Hobbyliga

1. Senioren       4                     Sen. Kreisklasse          Sen. Kreisklasse

2. Senioren      -                       -                                  Sen. Kreisklasse

1. Jugend         9                      Bezirksliga                  Kreisliga

2. Jugend         9                      1. Kreisklasse              1. Kreisklasse

1. Schüler A     10                    Kreisliga                      Kreisliga

2. Schüler A     -                       -                                  1. Kreisklasse

1. Schüler B     5                      Kreisliga                      Kreisliga

2. Schüler B     6                      Kreisliga                      Kreisliga

 

Die genauen Aufstellungen findet ihr auf unserer Homepage unter ttv-hervest-dorsten.de.

 

In der Aufstellung des Vereins gab es im Verlauf des letzten Jahres ebenfalls einige Änderungen:

Den Verein verlassen haben Marc Zielinski und Marc Emler. Seine aktive Karriere beendet Roland Axmann nun nach jahrzehntelangem Spielbetrieb.

Erneut zum TTV gewechselt sind in der laufenden Saison Daniel Bergmann und Dominik Hensen, die für die erste Mannschaft eine sehr gute Verstärkung darstellen konnten und in der kommenden Saison ebenfalls in der ersten bzw. zweiten Mannschaft spielen werden. Dem TTV sind ebenfalls Michael Hoffmann (zweite Herren), Harald Lücke (fünfte Herren, erste Senioren) und Michaela Lücke (sechste Herren, zweite Senioren) beigetreten. Zusätzlich werden Marco Stepka in der siebten Herren und der zweiten Senioren sowie Andrea Meinken in der sechsten Herren und der zweiten Senioren den Spielbetrieb aufnehmen.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Wahl einiger neuer Vorstandsmitglieder. Zur Wahl standen die Posten des ersten und zweiten Geschäftsführers, des ersten und zweiten Kassierers sowie des ersten und zweiten Jugendwartes. In der folgenden Tabelle erkennt ihr, wie sich der aktuelle Vorstand für das kommende Jahr zusammensetzt:

 

Posten                         Belegung

 

1. Vorsitzender            André Funcke

1. Geschäftsführer        Tobias Wessel

2. Geschäftsführer        René Rupietta

Sportwart                     Frank Determann

1. Jugendwart              Robin Juste

2. Jugendwart              André Kapteina

1. Kassierer                 Markus Nielbock

2. Kassierer                 Philip Synofzik

Pressesprecher             Florian Wallkötter

Internetwart                 Stefan Wallkötter

 

Auf dem Programm stand ebenfalls die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften 2017. André Funcke und Frank Determann gratulierten den Siegern und überreichten ihnen zufrieden einen Pokal oder eine Urkunde.

 

André Kapteina gratulierte stellvertretend für den Kreisvorstand einigen Mitgliedern für ihre aktive Spielzeit. Andreas Trümper, Dieter Bergmann und Frank Hesping erhielten Bronze-Status, Dieter Kapteina Silber-Status sowie Hermann Asskamp und Roland Axmann Gold-Status.

 

In Kürze ist die Sommerpause schon wieder vorbei und die neue Saison steht vor der Tür. Deshalb startet der TTV ab sofort wieder mit dem Training, um fit in die neue Saison starten zu können. Der erste Spieltag ist übrigens schon am 1. September.

 

Wir wünschen allen Tischtennisfreunden viel Spaß und Erfolg für die neue Saison!

20.08.2017

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag