Volksbank Lembeck-Rhade eG
Judoverein Hohe Mark 81 Wulfen e.V.

Bronze beim bezirksoffenen Generationenturnier

Judo: Bronze beim Bezirksoffenen Einzelturnier in Oberhausen für den JV Hohe Mark Wulfen Beim diesjährigen bezirksoffenen Generationenturnier in Oberhausen kämpften vergangenen Sonntag alle Altersklassen von der U12 Jugend bis hin zu den Senioren. In letzterer Altersklasse war diesmal auch der JV Hohe Mark Wulfen vertreten.

In der Gewichtsklasse -90kg  startete Frank Kitscha gleich in einem verbissen geführten Auftaktkampf, den er recht unglücklich verlor.  In der Begegnung egalisierten sich beide Kontrahenten weitgehend und ließen kaum Aktionen zu, so das Kitscha nach Ende der regulären Kampfzeit mit kleinen Strafwertungen  den Kürzeren ziehen musste. In einer seiner weiteren Begegnungen konnte Kitscha u.a. mit einer sehenswerten Ko-Soto-Gake Fußtechnik eine hohe Wertung erzielen und den Kampf mit einer abschließenden Haltegrifftechnik erfolgreich vorzeitig beenden. Alles in allem ein Turnierverlauf mit Höhen und Tiefen, bei dem es zuletzt zu einer zufriedenstellenden Bronze-Medaille reichte.


15.06.2015

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag