Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
2 / 3
«
»

LG Dorsten holt bei den westfälischen Crossmeisterschaften zwei Titel

Zwei Titel und fünf weitere Medaillenränge waren die Ausbeute der LG Dorsten bei den Westfälischen Crossmeisterschaften im Backumer Tal. Teresa Schulte Wermlinghoff verteidigte ihren Titel bei der Jugend W15 über 3.100 m nach 11:54 min. Im Ziel hatte sie 41 sec Vorsprung vor der nächsten Westfälin. Den zweiten LG-Titel holte die extra aus ihrem Studienort Tübingen angereiste Isabelle Großkoppf bei den Frauen über 5300 m. Fortsetzung Langtext. .. (Monz-Dietz)

In der weiblichen U16 war lediglich die deutsche Vizemeisterin über 3.000 m Rahel Brommel (Sonsbeck), die aber in der Nordrhein-Wertung startete,  eine Hauch vor Teresa im Ziel. Die Leistung der beiden Angehörigen des DLV-Nachwuchskaders kann dadurch rchtig ingeordnet werden, dass in der weiblichen U18 nur einze einzige westfälische Athleten etwas schneller war - in der U20 war keine schneller als Teresa und Rahel.

Den zweiten LG-Titel ginge an Isabelle Großkoppf. Sie legte die 5.300 m lange Strecke in 20:24 min zurück und war damit schnellste westfälische Frau.

Lutz Holste wurde in der U23 Westfälischer Vizemeister auf der 4.500 m langen Mittelstrecke, Marvin Hebenbrock belegte den Bronzerang und Marvin Weiss folgte auf Platz fünf. Damit waren die drei in der Männer-Klasse Dritter mit der Mannschaft. Eine eigene Mannschaftswertung in der U23 wurde nicht ausgewiesen. Dort wären die LG-Läufer unangefochten vorne gewesen.

Christoph Jahnert belegte bei den Männern Platz 13.

Nur eine Nasenlänge lag Samuel Rühle über 3.100 m der Jugend M14 hinter dem Sieger, der nach 11:30 min finishte. Zeitgleich mit dem Zweiten (11:31) wurde Samuel großartiger Dritter. Damit belegte er auch zusamen mit Max-Matthis Daniel (8.), Max Rottbeck (9.) und Nils Loick (12.)  Rang drei in der Mannschaftswertung der U16. Da alle drei LG-Athleten auch im nächsten Jahr als Mannschaft in der gleichen Altersklasse starten, ergibt sich daraus eine hervorragende Perspektive.

Im Rahmenwerttbewerb der U14 gelang Theresa Brosthaus über 2.500 m mit Rang acht den Sprung auf das erweiterte Siegertreppchen. Zusammen mit Hanna Bollmann und Lara Seidler blegten sie Platz sieben in der korrigierten Mannschaftswertung. Jonas Loick wurde Dreizehnter in der Klasse M12.

 

26.11.2017

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag