Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

Erfolge beim Landesturnier Rheinland: Gahlener Ponys auf Platz zwei

Am vergangenen Wochenende richtete der RV Düren das diesjährige Landesturnier Rheinland aus. Die Ponymannschaft des RV Lippe-Bruch Gahlen ritt in der Kombinierten Prüfung der Kat. C auf den zweiten Platz in der Mannschaftswertung...
In diesem Wettkampf um den Landsponywimpel stellte André Keus die Mannschaft mit Michelle Müller, Lena Großblotekamp, Nora Heyna und Lena-Marie Rittmann vor.
Marina Fengels und Jens Hoffrogge starteten beim Landesturnier im Wettkampf um die Landesstandarte. Sie mussten mit ihren Pferden eine Vielseitigkeitsprüfung der Klasse bestreiten. Gemeinsam mit Elena Höfer (RV Sonsbeck) und Konstantin Graf von Wengersky (RV Neukirchen) bildeten die beiden Gahlener Teilnehmer die Mannschaft des Kreisreiterverbandes Wesel. Diese setzte sich bereits nach der Dressur in Führung und gab diese Position auch nach den Teilprüfungen Gelände und Springen nicht mehr ab. Es war also ein Start-Ziel Sieg der Kreismannschaft, die zur Hälfte aus Reitern des RV Lippe-Bruch Gahlen bestand. In der Einzelwertung dieser Prüfung erritt sich Jens Hoffrogge Platz sechs, dicht gefolgt von Vereinskollegin Marina Fengels auf Rang sieben.

Am kommenden Wochenende tritt der RV Gahlen bei der nächsten Mannschaftsentscheidung an. In Essen findet das Finale des RWE Jugend-Vereins-Cup Rhein-Ruhr statt. In dieses Finale geht der RV Gahlen als führender Verein in der Gesamtwertung aus Dressur und Springen. Bereits im letzten Jahr, als der Cup zum ersten mal ausgetragen wurde, konnten die Gahlener Finalreiter dieses Finale gewinnen.
27.09.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag