Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Delphin Dorsten e.V.

Delphine im Trainingslager

21 Delphine bereiteten sich mit hartem Wasser- und Landtraining auf die nächsten Wettkämpfe vor...

 

Statt Herbstferien Trainingslager in Westerstede

 

Auf ins Trainingslager, hieß für 18 Schwimmer und 3 Trainer des SV Delphin Dorsten. Am Freitag, den 28.10.2011 machten sich Anton, Jessica und Griseldis mit den Schwimmerinnen und Schwimmern Marvin und Nathalie Baumeister, Robin Ehlert, Senem Görken, Markus Heckschen, Frederica Hegemann, Henry Hoffjann, Steven Janßen, Celin und Cedric Schumacher, Rebecca, Richard, und Roman Stewing, Marie Tinter, Merle Wacke, Daniel Wahlers, Hannah Wilke und Alina Vogt auf den Weg ins Hössensportzentrum nach Westerstede.

Nach der Ankunft am Freitag wurden sogleich die Zimmer verteilt, eine kleine Führung über das Gelände gemacht und dann ging es sofort in die Schwimmhalle. Nach den 2 Stunden Training wurde das Abendessen herbeigesehnt. Danach traf mach sich im Seminarraum und die Freizeit konnte beginnen. Alle hatten sich schon am ersten Abend richtig eingelebt, sodass es am nächsten morgen direkt mit voller Kraft ins Lauftraining ging, dann Schwimmtraining, Mittagessen, Ruhe, Turnhalle, Schwimmtraining, Abendessen und dann Freizeit.

Es wurde zwar hart aber mit viel Eifer und großen ersichtlichem Erfolg an Land und im Wasser trainiert. Trotzdem kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Es wurden jeden Abend Gesellschaftsspiele gespielt und eine Halloween Party veranstaltet, wer wollte konnte sich verkleiden und dann wurden Spiele gespielt. Die Großen und Kleinen hatten ihren Spaß.

Trotz der vielen Anstrengung hatten alle viel Freude mit den anderen gemeinsam etwas zu unternehmen. Die Gruppe verstand sich super, sodass die wenige Freizeit sehr genossen wurde und alle waren traurig, dass dieses Trainingslager, dann doch zu Ende war. Am 02.11.2011 stand das „Busunternehmen Brömmel“ pünktlich zum Abholen bereit. Jetzt freuen sich schon alle auf nächstes Jahr, wenn die Delphine wieder losgelassen werden. Die Trainer konnten die Resultate bereits beim ersten Wettkampf nach den Ferien in Haltern sehen.

- Griseldis Stewing-

29.11.2011