Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

Helferfete 2006

Gahlen 2006, es war die 12.Auflage des Nationalen Hallenspringturniers des RV Lippe-Bruch Gahlen, zu dem Reiter wie Markus Ehning (Weltranglisten Erster im Springreiten), Ludger Beerbaum oder auch Christian Ahlmann anreisten um den Zuschauern an drei Turniertagen den Springsport zu Präsentieren.
Auch der Sieg von Christian Ahlmann im Großen Porsche Cayenne Preis 2006 wird in die Geschichte eingehen, denn noch nie war es einem Reiter gelungen diese Prüfung ein zweites mal zu gewinnen. Im Jahr 2000 gelang es ihm mit Zeno, sechs Jahre später mit Perry Lee. Der Sieg im Mannschaftsspringen der Klasse A blieb in Gahlen, genau wie Luisa Vornbrock auch den Sieg in der Einzelwertung für den RV Gahlen gewinnen konnte. Die Hengste verschiedener Hengststationen sorgten am Sonntag morgen wie gewohnt für eine besondere Atmosphäre und durch den Auftritt von Isabell Werth und Ingrid Klimke wurde der Reitanlage an der Nierleistraße noch zusätzlich eine außergewöhnliche Spannung verliehen, die durch den Auftritt von Michael Freund mit seinem Gespann noch verstärkt wurde. Um ein Reitturnier dieser Klasse durchführen zu können bedarf es einer Vielzahl von Helfern, vor und hinter den Kulissen. Diese ehrenamtlichen Helfer sind allesamt Mitglieder im RV Lippe-Bruch Gahlen und sorgten schon einige Wochen vor dem Reitturnier dafür, dass die Anlage für das Großereignis zu Jahresbeginn herausgeputzt wurde. Die Arbeit der vielen freiwilligen Helfer besteht also nicht nur darin während des Turniers für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, sondern beginnt schon einige Wochen im Vorfeld. Allen Helferinnen und Helfern möchte der RV Lippe-Bruch Gahlen ganz besonders danken und lädt deshalb all die, die vor und währen des Turniers zum gelingen von Gahlen 2006 beigetragen haben, zu einer Helferfete und Nachlese am 22.01.2006 um 11°° in Paavo´s Schenke an die Nierleistraße ein.
19.01.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag