Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

RV Gahlen gewinnt RWE-Cup

Gahlener Reiter siegen im Finale zum RWE-Vereinscup Rhein-Ruhr. Im Rahmen des Reitturniers in Wesel-Obrighoven fand das Finale zum RWE-Vereinscup-Rein-Ruhr statt...
...Dieser Cup wurde erst zu beginn des Jahres ins Leben gerufen. Wie schon in den Vergangenen Jahren im Vereinschampionat Rheinland ist der RV Gahlen auch in diesem Cup nicht zu schlagen gewesen. In der Teilprüfung Dressur belegten Melanie Fengels, Sarah Schubert, Philipp Heger und Katharina Schuka Platz vier in der Mannschaftswertung. Melanie Fengels und Philipp Heger kamen in der Einzelwertung auf die Plätze sechs und sieben. Im folgenden Springen erzielten Melanie Fengels, Janika Benten, Inga Meteling und Jens Hoffrogge der für seinen Ritt die Wertnote 8,0 erhielt Rang drei. Philipp Heger belegte im Springen Platz fünf. In der Gesamtwertung aus Dressur und Springen zeigten die Gahlener einmal wieder ihre Stärke und siegten Souverän. In der Einzelwertung belegte Philipp Heger Platz zwei. Melanie Fengels kam mit ihren beiden Pferden Pavelina B und Pik Dame auf Rang vier. In einem A-Springen erzielte Janika Benten den Sieg vor Melanie Fengels, die auf Platz zwei kam. Karola Maas erritt sich in einer A-Dressur mit Ramon den dritten Platz. Beim Turnier in Duisburg-Hamborn erzielte Miriam Zell mit Myntha in einem A-Springen Platz vier. Im L-Springen kam Carolin Zell mit Mister-Mentos auf Platz sieben. Mit der Wertnote 8,2 konnte Carolin mit Arts-Deilo ein L-Stilspringen um die Equistro-Trophy gewinnen. Bei seinem ersten Start nach der deutschen Meisterschaft zeigte sich auch Wombel in Top-Form. Die deutsche Meisterin der Ponyspringreiter 2005 ritt mit ihrem Erfolgspony Wombel auf Rang sechs in einem L-Springen. In einem M-Springen mit Stechen landeten Carolin und Wombel auf Platz eins. Beim Ponyturnier in Hünxe-Bruchhausen gewann Michelle Müller mit Boryko einen Einfachen Reiterwettbewerb. In einem Dressurreiterwettbewerb belegte dieses Paar Platz vier. In Sonsbeck-Labbeck erritt sich Michelle Rang zwei im Einfachen Reiterwettbewerb. Lena Großblotekamp erritt sich in Bruckhausen in einem Springreiterwettbewerb Platz zwei mit Sunny Girl. In der Gesamtwertung aus Dressurreiter- und Springreiterwettbewerb erzielte sie Platz sechs.
11.10.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag