Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

Olympiateilnehmer Frank Ostholt in Gahlen erwartet

2004 gehörte er zur deutschen Olympia-Equipe der Vielseitigkeitsreiter, im Weltmeisterschaftsjahr muss Frank Ostholt (Warendorf) seine Einsätze mit den jungen Pferden gut planen und wird beim Kreisturnier Wesel in Gahlen am Sonntag, dem 7. Mai erwartet...

 Damit wäre der Westfale der prominenteste Starter in der Geländepferdeprüfung Kl. A. Auch Edith Schless aus Xanten - besser bekannt unter dem Namen Edith Beine - plant erneut den Start im Gahlener Gelände. Am 6. und 7. Mai treffen sich beim RV Lippe-Bruch Gahlen Spring-, Dressur- und Vielseitigkeitsreiter zum Saisonauftakt. Nach dem langen Winter ist die Vorfreude auf Reitsport im Grünen groß.

Der gastgebende RV Lippe-Bruch Gahlen ist für das Ereignis gerüstet. Allein die Vielseitigkeitsstrecke bietet mit 18 Hindernissen beste Voraussetzungen für die beiden "Buschreiter-Wettbewerbe", die Vielseitigkeitsprüfung Kl.A und die Geländepferdeprüfung Kl.A. Ganz neu wurde eine Holztreppe als festes Hindernis angelegt. Diese Treppe muss man sich optisch wie eine große Stehtribüne vorstellen.

Mit der Vielseitigkeitsprüfung Kl.A wird am Sonntag, dem 7. Mai ab acht Uhr der zweite Turniertag eröffnet. Dieser Wettberweb ist auch Bestandteil der Mannschaftswertung für die Kreismeisterschaften Wesel und beginnt mit der Teilprüfung Dressur, ab neun Uhr folgt die Springprüfung, ab 13.30 Uhr geht es dann ins Gelände. Die Geländepferdeprüfung für die vierbeinigen Jungtalente beginnt bereits ab 10.00 Uhr.

Wer schon am Samstag rasante Ritte auf dem Turnierplatz sehen möchte, sollte ab 15 Uhr den Ponyreitern zuschauen, die dann in einer Geschicklichkeitsprüfung über den Platz "fegen".

28.04.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag