Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

Doppelter Erfolg für Miriam Zell

Am Ostermontag starteten Miriam und Carolin Zell vom RV Lippe-Bruch Gahlen beim Ponyturnier in Hamminkeln-Brünen. Hier konnten beide Amazonen tolle Ergebnisse verbuchen...
...Miriam Zell sicherte sich im M-Springen mit Stechen den Sieg mit ihrer Ponystute Pamira W, knapp vor ihrer Schwester Carolin, die mit Erfolgspony Wombel Z auf Platz zwei ritt. Die beiden Gahlenerinnen waren die einzigen beiden Starter des Springens, die sowohl im Umlauf als auch im Stechen ohne Fehler blieben. In einem L-Springen kamen Miriam und Carolin noch auf die Plätze vier und fünf.
Am Ende des Turniers gab der Landesponytrainer des Rheinlands, Adolf Vogt, noch die Nominierten für den Preis der Besten in Warendorf bekannt. Die Landeskaderreiterin Miriam Zell sicherte sich mit ihrem Sieg im M-Springen eins der begehrten fünf Tickets zum Preis der Besten. Die ältere Zell Schwerste Carolin, die 2005 mit Wombel deutsche Meisterin im Ponyspringreiten wurde und im vergangenen Jahr für die Europameisterschaft nominiert war, gehört zum Bundesponykader im Springreiten. Durch diese Zugehörigkeit zum Bundeskader ist sie automatisch beim Preis der Besten startberechtigt.
Am kommenden Wochenende starten beide Gahlenerinnen unter deutscher Fahne, beim internationalen Meeting in Frankreich beim CSIOP Fontainebleau, unter Leitung von Bundestrainer Peter Teeuwen.

Im Bild: Miriam Zell mit Pamira W nach ihrem Sieg im M-Springen
10.04.2007

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag