Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
2 / 2
«
»

Teresa Schulte-Wermlinghoff Vierte bei den Deutschen U16-Meisterschaften

Bei ihrer ersten "richtigen" Deutschen Meisterschaft wurde Teresa Schulte-Wermlinghoff (LG Dorsten) ausgezeichnete Vierte über 3.000 m in 10:33,66 min. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

 Direkt nach den Deutschen Meisterschaften der U18 und U20 in Ulm schlossen sich die Titelkämpfe der U16 in Bremen an. Die 24 Teilnehmerinnen der W15 erforderten über 3.000 m sogar zwei Startreihen. Teresa startet als eine der schnelleren gemeldeten Läuferinnen in der ersten Startzeihe auf Bahn fünf von einer zweiten Evolvente. Erst nach 100 m durften die Läufferin nach innen laufen. All as waren - ebenso wie der Callroom - neue Erfahrungen für die 15jährige aus Marl.

Teresa meisterte diese Situation und hielt sich in dem weit auseinander gezogenen Feld meist zwischen den Positionen vier bis sechs auf. Auf der letzten Runde wehrte die die Angriffe der Konkurrenz ab und wurde Vierte - ein schöner Erfolg bei ihrer ersten DM-Teilnahme.

13.08.2017

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag