Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
1 / 2
«
»

Christina Honsel Deutsche Jugendmeisterin mit neuem Kreisrekord

Christina Honsel sorgte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena fuer eine echte Überraschung. Sie war mit einer Freiluftbestmarke von 1,74 m gemeldet und nahm damit Rang zehn in der Meldeliste ein. In Jena übersprang sie bis 1,77 m alle Höhen im ersten Versuch. Damit hatte sie bereots eine Medaille sicher. Im zweiten Durchgang überwand sie dann auch 1,80 m und gewann damit den Titel. Julius Scherr steigerte seine bisherige Bestmarke von 15:31 min über 5.000 m um eine halbe Minute auf 15:01 min und erreicht damit einen kaum erwarteten fünften Platz. Jannek Kohle trat mit Fussbeschwerden an und wurde dreizehnter mit 15:10 min Marvin Hebenbrock erreicht mit 1:52 min den Endlauf ueber 800 m. Dort blieb er mit 1:55 min nach seiner starken Vorlaufvorstellung etwas unter Wert als Zehnter. Damit erreichten Athleten der LG Dorsten seit 2009 25 Platzierungen auf dem erweiterten Siegertreppchen, auf das die besten acht Athleten im Nachwuchsbereich bei Deutschen Meisterschaften klettern dürfen in Einzeldisziplinen. Die vier LG-Starter Christina Honsel, Marvin Hebenbrock, Jannek Kohle und Julius Scherr konnten also in Jena am Wochenende diese Erfolgsbilanz weiter auszubauen. Fortsetzung Langtext .... (Monz-Dietz)

In den Jahren 2009 und 2010 gewann Daniel Krüger sogar ingsgesamt vier DM-Medaillen, wurde Deutsche Jugendmeister über 2000 m Hindernis und Siebter der U20-Europameisterschaften in Novi Sad.

Thorben Dietz belegte ein Jahr später in der U23 die Plätze 5 im Halbmarthon, 7. über 10.000 m und 8 im 10-km-Straßenlauf.

Katrin Schöne wurde 2012 Sechste über 200 m in der U18.

2013 gab es dann sogar sechs TOP-8-Platzierungen. Katrin Schöne wurde Fünfte bei den Deutschen Hallenmeisterschaften U20 über 400 m. Siebter wurde Thorben Dietz bei den Männern im Crosslauf auf der Langstrecke. Rang acht belegte Tim Sporkmann im Halbmarathon der U23.

Bei den Jugendmeisterschaften in Rostock wurde Jannek Kohle Fünfter über 3.000 m (U18), Platz sechs belegten Christina Honsel (Hochsprung, U18) und Franziska Sowa (400 m Hürden, U20).

2014 lief Julius Scherr bei der U18 auf Platz fünf im Crosslauf. Bei den Jugendmeisterschaften in Wattenscheid wurde Julius dann Vierter über 3.000 m, Marvin Hebenbrock belegte Rang fünf über 800 m (U18) und Jannek Kohle gewann Bronze über 5.000 m (U20). Die Meisterschaftssaison schloss Thorben Dietz mit Platz sieben bei den Deutschen Marathonmeisterschaften in München ab.

2015 überraschte Marvin Hebenbrock bei den U20-Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg mit Platz vier, Jannek Kohle wurde Achter im Crosslauf (Markt Indersdorf) und die 18jährige Christina Honsel belegte Rang sechs im Hochsprung der U23 in Wetzlar. Und vor einer Woche gelang Thorben Dietz in Nuernberg der nicht erwartete siebte Rang ueber 5000 m.

29.07.2015

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag