Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

1. Großer Erfolg für Miriam Zell: Sieg mit Pamira W beim Flutlichtspringen

Glück im Unglück hatte Miriam Zell vom RV Lippe Bruch Gahlen am Wochenende in Elmlohe. Aufgrund der geplatzten Europameisterschaft von Schwester Carolin Zell in Frankreich konnte sie spontan bei den 56. Elmloher Reitertagen, einem Turnier im Landkreis Cuxhaven starten...
Die erst 12-jährige Miriam war fest entschlossen, den fulminanten Sieg im Großen Preis von Carolin im vergangenen Jahr selber zu holen. Und sie kam, sah und siegte: In den schwersten Springprüfungen der Klasse M für Ponys waren Miriam und die 8 jährige Stute Pamira W das dominierende Paar des Turniers. Schon in der Einlauf-Prüfung der Klasse L blieben die Beiden ohne Fehler und zeigte in dem anschließenden ersten M-Springen, dass Sie auf Gold setzten und zu allem entschlossen sind. Doch es fehlte das Quäntchen Glück und Miriam musste sich vorerst mit der silbernen Schleife begnügen. So holte sie aus zum großen Coup und sammelte die Kräfte für das große Flutlichtspringen mit Stechen am Samstagabend vor einer Kulisse von ca. 5000 rumorenden Gästen in der Reitsportarena. Miriam dreht auf, blieb im Normalparcours fehlerfrei und qualifizierte sich unter 31 Startern für das anschließende Stechen. Nun setzte sie alles auf eine Karte und machte den Sack mit 0 Fehlern und 43,54 Sekunden zu: Sieg im Großen Preis von Elmlohe und zum zweiten Mal in Folge von einer Zell-Amazone! Große Verwunderung auf Seiten der Gäste, wie die kleine Schwester der amtierenden deutschen Meisterin, die noch vor gut einem Jahr mit dem Minipony Largo Z die kleinen Springen absolvierte, hier die technisch hohen Anforderungen meisterte und die erfahrenen Pony Reiter auf die Plätze verwies. Mit der goldenen Schleife auf dem Armaturenbrett holten die Zells auf der Rückreise aus dem Norden anschließend Carolins Pony Wombel aus der Dülmener Klinik ab. Er darf nach der Transportverletzung in der vergangenen Woche nun ab Mittwoch wieder geritten werden.
02.08.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag