Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Theresa Brosthaus mit neuen Bestleistungen Dritte bei den "Westfälischen"

Bei den Westfälischen Blockwettkampf-Meisterschaften in Hagen belegte Theresa Brosthaus (LG Dorsten) den Bronze-Rang. Nach einem etwas holprigen Beginn im Weitsprung erzielte sie in den weiteren Wettbewerben vier neue Bestleistungen ... Fortsetzung Langtext (Monz-Dietz)

 Der Weitsprung begann mit einem sehr weiten, leider knapp übergetretenen Spring. Da im Mehrkampf nur drei Versuche gestattet sind, beginnt dann meist das große Zittern. Aber Theresa konnte sich nach einem Sicherheitssprung  von 5,35 m im dritten Durchgang noch auf zufrieden stellende 4,66 m steigern. Danach gab es aber noch noch neue Hausrekorde. 13,68 über 100 m, folgten 25,5 m im Ballwurf und 14,21 sec. über 80 m Hürden. Im abschließenden 2000-m-Lauf steigerte sie ihre bisherige Bestmarke um neun Sekunden auf 7:32,92 min. Zusammen ergab das 2312 Punkte - natürlich auch persönliche Bestleistung.

04.06.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag