Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Delphin Dorsten e.V.
5 / 14
«
»

Die Vereinsmeisterschaften beim SV Delphin Dorsten sind in vollem Gange

Wulfen. Für die kleinsten Schwimmer des SV Delphin Dorsten ist die Vereinsmeisterschaft bereits Geschichte. Die Jahrgänge ab 2010 allerdings gehen noch bis zum 23. November ins Wasser.

 

„Mama, ist die echt?“, fragte der junge Schwimmer seine Mutter mit großen Augen und präsentierte ihr seine soeben gewonnene erste Medaille, die er stolz um den Hals trug. Er ist einer von den allerjüngsten Delphinen, die bei den im November stattfindenden Vereinsmeisterschaften des SV Delphin Dorsten im Wulfener Hallenbad zum ersten Mal eine 25-Meter-Strecke auf Zeit geschwommen sind und strahlte zufrieden.

Insgesamt haben sich 66 Teilnehmer mit 428 Starts angemeldet. Während die Kleinsten ihre Einsätze bereits hinter sich haben, absolvieren die Schwimmer ab Jahrgang 2010 noch bis zum 23. November an den üblichen Trainingsabenden (dienstags und donnerstags) Strecken von 50 bis 400 Metern. Für die Langstrecken über 800 und 1500 Meter am Samstagmorgen (18. November) ist allerdings besondere Motivation gefragt. Denn dann steht bereits um 6.30 Uhr das Einschwimmen auf dem Plan. Aber die Schwimmer nehmen es gelassen: „Wer früh anfängt, ist ja bekanntlich früh fertig.“

 

-Sabine Sawatzky-

16.11.2017

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag