Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Delphin Dorsten e.V.
1 / 6
«
»

Delphine trainierten eine Woche in Übach-Palenberg

Eine Woche Trainingslager verbrachten 18 Schwimmer des SV Delphin Dorsten im Alter von acht bis 24 Jahren in den Herbstferien in der Schwimmsportschule in Übach-Palenberg bei Aachen.

 

Intensives Training, Wasserspiele und ein Filmabend lieferten ein abwechslungsreiches Programm. In zwölf Wassereinheiten schafften es die jüngeren Teilnehmer jeweils auf 41 Kilometer, die Älteren legten noch einmal 14 Kilometer drauf. Außerdem boten die morgendliche Laufstrecke, das Training in der Sporthalle und selbst ausgedachte Ballspiele Möglichkeiten, sich ordentlich auszutoben. Da war es kein Wunder, dass sich vor allem von den Jüngeren der eine oder andere auch einmal zu früherer Stunde ins Bett verabschiedete. „Neben dem Training soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen, und ganz wichtig ist uns die Gemeinschaft. Das hat auch mit den großen Altersunterschieden hervorragend funktioniert. Außerdem waren in diesem Jahr acht junge Schwimmer zum ersten Mal dabei. Die haben sich super geschlagen“, freut sich Trainerin Griseldis Stewing mit ihrem Kollegen Antonius Lampen und streicht auch gerne ein Lob des Gastgebers beim Abschied ein: „Man sagte uns, so ein gutes Benehmen wie das unserer Schwimmer erlebten sie nicht oft. Ein Grund mehr, im nächsten Jahr wieder zu kommen.“  


Die Teilnehmer in Übach-Palenberg: Alexander Bespalov ( Jahrgang 2001), Lena Brands (2002), Robin Ehlert (1995), Anna Geisler (2004), Henry Hoffjann (2001), Jette Hoffjann (2007), Nele Hutmacher (2006), Mika-Henri Kleerbaum (2009), Ronja Lappe (2003), Tobias Reese (2007), Maike Sophie Schmidt (2003), Thorben Elias Schmidt (2007), Luca Schoppen (2006), Jolina Annabel Schulte-Bockholt (2004), Roman Stewing (2000), Marie Tinter (2000), Pia Völker (2004) und Daniel Wahlers (1993).
 

16.11.2017

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag