Volksbank Lembeck-Rhade eG
RV Lippe-Bruch Gahlen

Jens Hoffrogge neuer Kreismeister

Erfolgreich am Start waren die Gahlener Reiterinnen und Reiter beim Kreisturnier in Rheinberg-Budberg am vergangenen Wochenende... Im Bild: Jens Hoffrogge
...So konnte Jens Hoffrogge vom RV Lippe-Bruch Gahlen in einer Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A für Junge Reiter und Senioren Platz vier in der Einzelwertung mit Magic Diamond belegen. Den Titel des Kreismeisters der Jungen Reiter sicherte sich Jens aber dennoch, denn er war in dieser Prüfung der beste Junge Reiter. Im Wettkampf um die Kreisjugendstandarte, ebenfalls einer Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A, konnte die Mannschaft des RV Gahlen Rang fünf erzielen. In der von André Keus vorgestellten Mannschaft ritten Michelle Schulte-Nienhaus, Flying Dutchman, die in der Einzelwertung auf Platz acht kam; Anna Stenpaß, Karaat; Jörg Rademacher, MS Pardon und Steffanie Köster, La Petit. Im Wettkampf um den Kreisponywimpel stellte André Keus ebenfalls eine Mannschaft. Pia Greiling, Dragon; Lena Freistühler, Vincent; Isabell Köster, Dandini und Lena-Marie Rittmann erritten sich in dieser Prüfung Platz vier. In der Einzelwertung belegte Pia Greiling Rang sechs. Markus Hoffrogge konnte sich in einem A-Springen in Rheinberg-Budberg einen Doppelsieg erreiten. Er gewann dieses Springen mit Daroxa und kam mit Grace auf Platz zwei. Kristin Rittmann belegte in Billerbeck in einem Einfachen Reiterwettbewerb Platz zwei mit Navaja. Lena-Marie Rittmann konnte auf diesem Turnier eine E-Dressur mit Do it now gewinnen. Sarah Schubert platzierte sich in Langenfeld in einer Dressurponyprüfung der Klasse A mit Do it now auf Rang vier. Damit konnte Sarah Do it now für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren. Jörg Rademacher erzielte in Kevelaer in einem A-Stilspringen Platz sechs. Die Zeitspringprüfung der Klasse A konnte er mit MS Pardon gewinnen. Während die Vielseitigkeitsreiter in Rheinberg um Erfolge kämpften, ritten die Spezialisten der RV Gahlen in Mühlheim eine Sichtung zum RWE Cup 2005. In der Mannschaftsdressur der Klasse L erritten sich Melanie Fengels und Philipp Heger gemeinsam mit der Hünxer Reiterin Maria Theussen Platz vier. In der Mannschaftsspringprüfung der Klasse L belegten Melanie Fengels, Janika Benten, Sabrina Stobbe und Inga Meteling Rang drei. In der Einzelwertung kam Melanie Fengels auf Platz vier, Janika Benten auf Rang sieben. Eine Springprüfung der Klasse L konnte Melanie Fengels mit Pik Dame für sich entscheiden und ging als Siegerin dieser Prüfung hervor. Die Sichtung zum Jugendchampionat Rheinland im Springen konnten Janika Benten und Withney in Wülfrath mit der Wertnote 8,2 gewinnen. Ebenfalls in Wülfrath am Start war Kim-Ann Heyna. Sie belegte dort die Plätze drei und vier mit Rubel in zwei M-Dressuren. In Nümbrecht-Malzhagen konnte die Gahlener Reiterin in zwei M-Dressuren die Plätze vier und fünf erzielen. Beim Turnier in Kirchellen erritt sich Evelyn Graßhoff Rang zwei in einem Springreiterwettbewerb mit Little Bibi. Platz fünf mit der Wertnote 7,9 belegte dieses Paar in Reken in einem Springreiterwettbewerb. Michelle Müller erzielte auf diesem Turnier Rang drei in einem Einfachen Reiterwettbewerb mit Boryko.
28.06.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag