Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eishockey-Jugend Dorsten

4 hungrige Spieler für die Wölfe

Kurz vor dem Transferschluss ist die EJ Dorsten nochmals auf dem Spielermarkt aktiv geworden. Als Zukunftsinvestition hat man vier blut- und erfolgshungrige zwischen 20 und 23jahre Spieler an Land gezogen. Alle sind mit sofortiger Wirkung für die EJD spielberechtigt und werden schon am Sonntag in Dortmund zum ersten Mal auflaufen...
Vom EHC Solingen wechselt Stürmer Christian Perlitz an die Crawleystraße, geboren ist er am 12.12.1980 in Ratingen und kann folgende Saisonstatistik aufweisen:

24 Spiele, 7 Tore, 11 Assist, 18 Punkte, 30 Strafminuten

Der nächste ist Marc Höveler und kann an beiden Positionen spielen, Verteidiger sowie auch Stürmer. Marc kommt von den Junioren der Düsseldorfer EG und spielte letzte Saison bei den Ratinger Ice Aliens. Es liegt keine Statistik von ihm vor, er am 12.12.1984 in Düsseldorf geboren.
Die letzten beiden Spieler kommen gemeinsam von der Herner EG, sie bekamen vor zwei Tagen mitgeteilt, dass Herne zukünftig nicht mit einplantz Es handelt sich um Maurice Kamp und Andre´ Oesterreich, die 20jährigen spielten schon davor gemeinsam in der DNL-Mannschaft vom Krefelder EV. Kamp ist Torhüter und wird ab nun mit Thomas Juister um den Platz im Gehäuse der Wölfe sportlich konkurrieren. Oesterreich ist gelernter Stürmer und soll den Angriff weiter verstärken. Maurice ist am 21.09.1984 in Tönisvorst geboren und Andre´ am 19.11.1984 in Krefeld. Die Statistik von ihnen:

Oesterreich
31 Spiele, 2 Tore, 8 Assist, 10 Punkte, 14 Strafminuten
Kamp
31 Spiele, 0 Tore, 0 Assist, 0 Punkte, 0 Strafminuten

So wie es auf der Homepage von den Duisburger Jungfüchsen vermeldet wurde, das Patty Schmitz und Manuel Ningel die 1b Mannschaft ab sofort verstärken, ist nicht korrekt. Sie werden keine Freigabe für die laufende Saison zum Wechsel von der EJ Dorsten zum EVD erhalten. Und bleiben dadurch weiterhin nur für die Wölfe spielberechtigt.

Markus Prinz
16.01.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag