Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

U20-Staffel der LG Dorsten unterbietet DM-Norm über 3 x 1000 m - 5 Titel für die Dorstener

Bei den Kreis-Staffelmeisterschaften in Recklinghausen blieb die 3 x 1000-m-Staffel der LG Dorsten mit Julius Scherr, Jannek Kohle und Marvin Hebenbrock mit 7:56,2 min unter der DM-Norm von 8:02,00 min. Vor einem Jahr hatte den drei LG-Athleten Rang fünf bei den "Deutschen" belegt. Fortsetzung Langtext. (Monz-Dietz)

Vier weitere Kreismeister-Titel gab es für die Dorstener auf der schmucken Sportanlage in der Maybacher Heide zu feiern.

Den Anfang machten die U12-Jungs. Paul Puszcz, NickBialuschewski und Chrstian Bockamp gewannen unangefochten in 8:21,8 min. Ben Kötters, Jonas Fragemann und Jonas Loick wurden Dritte in 9:07,7 min.

Die U16-Mädchen setzten sich über 3 x 800 m mit Julia Plänker, Liv Müller und Teresa Schulte-Wermlinghoff gegen die durchweg ältere Konkurrenz in 7:56,0 min durch. Die 13jährige Teresa lief dabei auf ihrer Einzelstrecke überrragende 2:23 min - eine Zeit, die in Deutschland nicht viele Gleichaltrige laufen.

Da wollten die U16-Jungs natürlich nicht nachstehen. Paul Ufermann, Maximilian Freymann und Leon Reimer gewannen über 3 x 1000 m in 10:05,5 min den Titel.

Besonder überlegen waren die Dorstener bei den älteren Läufern. In der U18 gewann (ebenfalls 3 x 1000 m) Dennis Rosowski, Ole Romswinkel und Simon Jaschke in 9:02 min. Bei den Männern lagen Hendrik Hegemann, Simon Quent und Marvin Weiss in 8:19,5 min vorn. Die schnellste Zeit erreichten die U20-Läufer. Sie hatten vor ihrem Lauf bereits eine "Vorbelastung" über 4 x 400 m hinter sich gebracht. Dort wurden sie bei den Männern zusammen mit Hendrik Hegemann in 3:35,7 min Vizemeister.

Bei den Jüngsten erreichten Paula Hohmann, Laura Seidler, Marie Hülsmann und Maja Stauder (U12) über 4 x 50 m in einen großen Teilnehmerfeld Platz fünf in 31, 7 sec. Laura, Marie und Judith Kirstein wurde zudem Sechste über 3 x 800 m.

Platz sieben belegten Julia Duvenbeck, Charise Schröder, Mariele Schmitt imd Thea-Marie Jansen über 4 x 75 m in 45,3 sec.

 Und am Wochenende gehts weiter im Wettkampfprogramm für die Dorstener Leichtathleten. Julian Kalhoff läuft in Olfen 5 km. Thorben Dietz rennt bei der "Laufnacht" in Regensburg über 5.000 m. Am Samstag läuft Marvin Weiss bei den Ruhr-Games und am Sonntag stehen den die Bezirksmeisterschaften der Leichtathletik-Kreise Bochum, Herne, Gelsenkirchen und Recklinghausen in Bochum-Wattenscheid auf dem Progamm.

04.06.2015

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag